Kühlschrank?
Hallo
Ich möchte einen freistehenden Kühlschrank in die Lücke wo vorher ein Einbaukühlschrank war. Da ich einen größeren Kühlschrank möchte , passt dieser nicht mehr in den Korpus. Die Breite beträgt von der Wand zum Küchenunterschrank 68 cm . Reicht dieser Abstand aus , der neue Kühlschrank hat eine Breite von 60cm.
2 Antworten
Beim Kühlschrank ist vor allem wichtig das er nach hinten etwas mehr Platz hat und nicht komplett eingeschlossen ist. Hinten wird es warm und die Wärme muss entweichen können. Die Tiefe ist also wichtig.
Dann sollte auf der Seite wo die Tür ist das Gerät auch nicht Plan an einer Fläche stehen, so das man die Tür über den Winkel hinaus öffnen kann. Wenn die anschlägt kann es Probleme geben wenn man die Schubladen ganz auszieht.
Wenn das gewährleistet ist bei dem Modell was du dir anschaffen willst kannst du es dort hinstellen. Bei 8cm Spielraum sollte das passen.
Vielen Dank
Den Kühlschrank kann vorne weiter vorstehen wie die bestehende Küchenzeile. Reicht dann der Abstand von 6cm , nach oben zur Decke sind ca 25 cm frei
Vielen Dank
vom jetzigen Einbauschrank sind von der Rückwand 4cm Platz. Von der Wand mit Schrank und Einbaukühlschrank sind es 57cm.
bei freien 68cm passt ein 60er Kühlschrank rein :)
Wenn der seitlich und hinten ein paar cm Luft hat, reicht das.
Ich möchte aber wissen ob der Abstand zur Wand wegen Lüftung ausreicht ? Die Mitarbeiter im Elektrogeschäft haben gesagt das wäre zu wenig für ein freistehendes Gerät.