Passt das so wirklich gut zusammen?
Eine ältere Dame aus dem Bekanntenkreis eines Arbeitskollegen möchte den B196 Schein machen. Ein passendes Motorrad ist schon ausgesucht. Nun fehlt noch der Helm. Sie nutzt derzeit den Helm ihres Sohnes, der ihr gut passt, schwärmt jedoch von dem hier abgebildeten. Diesen trug sie bereits in einer anderen Farbe, sodass wir uns mit der richtigen Größe einig sind. Hingegen blanke Uneinigkeit herrscht bei der Farbe des Helmes, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Helm passt. Der Arbeitskollege rät sogar zum reinen Integralhelm!
6 Antworten
Es ist schnurz ob ihr die Farbe steht, ob die Farbe zur Schutzkleidung passt, ob die Farbe des Helmes zum Motorrad passt.
Der Helm hat 2 Aufgaben. Sehr wichtige Aufgabe: Schutz des Kopfes. Weniger wichtige, aber sinnvolle Aufgabe: Die Farbe ist sichtbar im Straßenverkehr. Ein bunter Klecks ist wahrnehmbarer als ein grauer oder schwarzer Klecks.
Natürlich muss der Helm in der Göße passen, sonst ists sinnfrei und der Schutz reduziert
Die Farbe des Helms muss dem persönlichen Geschmack entsprechen.
Das muss deine Bekannte also selbst entscheiden.
schwärmt jedoch von dem hier abgebildeten. Diesen trug sie bereits in einer anderen Farbe, sodass wir und mit der richtigen Größe einig sind.
Gute Marke, Kinnschutz, und wenn sie Größe passt dann ist es doch perfekt.
Der Arbeitskollege rät sogar zum reinen Integralhelm!
Was eine vollkommen valide Empfehlung ist.
Integralhelme bieten nunmal den besten Schutz und der sollte beim Kauf eines Helmes das wichtigste Kriterium sein.
Hingegen blanke Uneinigkeit herrscht bei der Farbe des Helmes
Das ist doch ziemlich einfach: Diejenige die fährt, der muss es gefallen. Sonst niemanden.
Der Arbeitskollege rät sogar zum reinen Integralhelm!
Das ist insofern durchaus nicht unvernünftig weil geschlossene Integralhelme nunmal den besten Schutz bieten. Aber auch hier, die Fahrende ist alt genug, es ist ihre Sache.
Einen Helm kann man nicht online aussuchen - dem muss man anprobieren. Davon abgesehen finde ich die Farbe auch total 💩 - erst recht zu diesem Bike aber Geschmack ist halt nicht jedem gegeben.
Ein Helm muss passen. Die Farbe ist persönlicher Geschmack und irrelevant.
Funfact: Bei mir passt die Farbe des Helms nie zum Moped. Je auffälliger, desto besser.