Motorrad Helm (neu) Brille drückt rechts?

4 Antworten

Kannst du das Innenleben rausnehmen?Such dir jemanden der das Innenleben so bearbeiten kann das es sauber passt...würde dafür beim Fachhandel nachfragen ob die Kontakte dafür haben

Anderen Helm oder andere Brille. Helmumtausch sollte ja kein Problem sein.

Anpassen kann man am Helm nichts und da trägt sich auch nichts ein. Wenn er nicht passt, passt er nicht.

Auf keinen Fall Material rausschneiden. Der Helm bekommt dadurch potentielle Bruchstellen und Schwächungen. Im fall eines Sturzes wird das Material nicht komprimiert und der Druck nicht verteilt. Die Schlagdämpfungswerte würden sich deutlich verschlechtern.

Nochmal eine Ergänzung, habe die Vermutung das meine Sena Kopfhörer im Helm das druck gefühl auslösen. Die Kopfhörer vom Sena 30k sind ja doch relativ dick.

Der Helm muss erstmal angepasst werden. Wie bei Schuhen auch -einlaufen..