Passt das mainboard mit der psu zusammen?

2 Antworten

8pin für normalen betrieb die 4 sind dafür wenn du übertakten möchtest, reicht also wenn du die 8 Pin anschließt. Zudem müsstest du noch Kabel mit 4 PIN haben

Neroshu  27.05.2023, 17:30

Für den normalen Betrieb reichen schon allein ein 4 Pin vom 8er, da der voller 8er bereits bis zu 384 Watt liefert, was selbst für starkes OC meistens schon genug ist.

Der extra 4 Pin ist wirklich nur für High END OC in Richtung LN2 usw.

EinsMaxi  27.05.2023, 17:32
@Neroshu

naja Aber die 8pin sind ja nicht einfach so da, also würde ich schon die 8pin anschließen.

Neroshu  27.05.2023, 17:39
@EinsMaxi

Mir ging es nur um deine Aussage, da die nicht ganz zutreffen ist.

Man sollte natürlich einfach direkt den 8 Pin anschließen.
Wäre auch einfacher und kann nicht schaden.

Von Experte Neroshu bestätigt

Reicht wenn du den 8Pin anschließt, den 4Pin kannst du komplett ignorieren. Gibt keine AM5 CPU die es unter normalen Bedingungen auch nur ansatzweise schafft den 8Pin zu überlasten