Hey brauche Hilfe wegen meinem mainboard MSI PRO Z790-P Wifi wegen dem CPU Stecker habe nur 12 Pins da sind aber 16 Pins erforderlich?

3 Antworten

Du kannst das Board auch mit einem 8pin EPS betreiben. Der linke Anschluss ist CPU_PWR1 (den mit dem 8pin Kabel vom Netzteil verbinden) und der rechte ist CPU_PWR2 (den kannst du weglassen oder mit dem übrigen 4pin verbinden, geht beides).

Gebraucht werden solche Mengen Saft eigentlich nur bei übertakteten High-End-CPUs, und da zählt dein stock 13600KF nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Wer sagt denn, dass 16 Pins erforderlich sind? Ich kenne persönlich kein Mainboard, was 16Pins für die CPU hat. 12 reichen völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Dann muss du dir ein Kabel kaufen, aber eig werden die mitgeliefert mit dem Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.