1 Antwort

die Produktbeschreibung sagt ja, dass es zur RTX 3000er Serie passt...

also laut NVIDIA ist ein Adapter von 12pin auf 8polig enthalten... https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3060-3060ti/

es ist also nur noch zu prüfen, ob dein Netzteil einen 8poligen Stecker frei hat...

Vincent540
Fragesteller

Weißt du für was Male und Female bei dem Kabel auf der Webseite bei dem Bild steht?

LUKEars  17.01.2023, 18:55
@Vincent540

„male“ nennt man eine Steckverbindung, wenn der Kontakt dünner ist, als bei dem „female“...

das Netzteil hat wohl female Steckverbindungen in Richtung Computer (also auf der 12Vdc Seite)...

LUKEars  17.01.2023, 19:10
@Vincent540

falscher Link?

ich hätte geraten, dass die Grafikkarte den Male Anschluss (auch Stecker genannt...) hat... und dass das Netzteil deswegen ein Female Ende (das wird auch Buchse genannt) hat...

hast mal in den Anschluss an der GraKa geguckt? Sieht der Kontakt dort so aus, als ob er in etwas hineingesteckt wird, so dass er von dem Gegenstück umschlossen wird?

Vincent540
Fragesteller
@LUKEars

Ja so ist es. Ich habe aktuell eine GTX 1050ti mit einem 4-Pin Stecker. Danke für die Hilfe!