Passt das Mainboard mit der CPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Mainboard ist immer entweder nur für AMD-CPUs oder nur für Intel-CPUs geeignet.

Das kann man auch ganz schnell am Sockel feststellen.

Das MSI MAG B550 hat den Sockel AM4, du wirst aber keinen Intel-Prozessor mit diesem Sockel finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

AMD Sockel Mainboards sind nicht kompatibel mit Intel CPUs.

Intel Sockel Mainboards sind nicht kompatibel mit AMD CPUs.

Das ist eine Tatsache ab Mainboards höher als Sockel7.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

NEIN. Habe die Google Suche aktiviert und folgendes eingegeben
msi mag b550 tomahawk cpu compatibility. Danach kam raus, daß lediglich AMD CPUs gehen.

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Jetzt mal ehrlich:

google öffnen

in der Suche "MSI MAG B550 Tomahawk" eintippen

erster Link nehmen

unter Spezifikationen steht schon, daß er AMD CPUs aufnimmt

Hätte weniger Zeit in Anspruch genommen als hier die Frage zu erstellen

Ich frag mich mittlerweile ernsthaft, ob hier bei solch "Fragenstellungen" die Faulheit SO groß ist, daß man nicht mal mehr google nötigen kann...

Nein.