Passt das?

3 Antworten

Der i5 12400 ist in FHD ganz besonders & auch in WQHD etwas zu schwach um deine Graka mit ausreichend Daten zu versorgen. Das heißt das die 4070ti nicht voll ausgelastet werden wird. Ob dich das stört musst du wissen, aber gerade in FHD wird eine 4070ti so stark von der CPU ausgebremst das du ca gleich viel FPS auch mit einer normalen 4070 erreichen wirst.

slygen  21.11.2023, 00:17

Aber wenn dir das egal ist: Natürlich kannst du beides Kombinieren.

Hallo,

kombinieren kann man das schon. Bei Full-HD ist der Prozessor halt ein ordentliches Bottleneck. Und für 4K ist die Grafikkarte, besonders ihr VRAM, etwas mager. WQHD wäre okay.

LG

die Grafikkarte hat nicht sehr viel mit dem CPU zutun du kannst dir ruhig die neuste holen

olfinger  21.11.2023, 00:23

Die CPU ist für die Grafikkarte wie das Herz für dich in deinem Körper. Ist die CPU zu schwach bedeutet es, dass die Grafikkarte in ihrer Leistung eingeschränkt ist und somit nicht das volle potenzial entfalten kann, was eigentlich möglich wäre.