Passionsblume hat nur einen Trieb?

5 Antworten

Wenn sie keinen Grund hat sich zu verzweigen, tut sie es auch nicht. Wäre er früher mal gestutzt worden, dann wäre er er mehrtriebig. Schaue mal im Netz nach Vermehrung durch Stecklinge. Haste einige davon, kommen auch mehrere im einem Topf hoch. Und durch den Rückschnitt gibt es mehr Triebe.

Suche mal im Netz nach Passiflora, Pasionsblumentage. Es gibt so viele herrliche Sorten und Züchtungen. Sehenswert.

Hallo, suche einen Setzling/ Steckling für eine Passiflora incarnata (Passionsblume), kann mir jemand einen Tipp geben wo es soetwas gibt?! Vielen Dank 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht wie die gewöhnliche passiflora caerulea aus.

Wenn jetzt keine blütenknospen zu sehen sind dann schneide ca. 1/3 ab dann verzweigt sie sich.

Warte einf bis nächstem frühjahr aus den augen kommen genug Triebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles