Baumwurzeln abtöten?

4 Antworten

Ein sogen. Essibaum. Die Dinger sind wie Unkraut und überall sprießen die Ablegerchen. Unkaputtbar. Ich versuche schon seit Jahren, diese Flut einzudämmen. Immer alle Ableger ausreißen, den Baum unfachmännisch beschneiden. Irgendwann hilft es.

... da kann ich dir nur Recht geben, stehen den Brombeerhecken in punkto "Unkaputtbarkeit" in nix nach.

0

Hier hilft nur ausgraben. Alle Wurzeln raus.

nimmst du eine bohrmaschine und bohrst viele löcher in die wurzel . also da wo du den baum abgesägt hast . da laüft dann immer schoen wasser rein und der baum verrottet langsam . als beschleuniger kannst du da dann auch ab und zu mal was einfüllen ....

Beim Essigbaum nahezu aussichtslos. Ich habe schon fast aufgegeben.

0

Baum (Fichte) kürzen zurückschneiden, was muss ich beachten?

Hallo zusammen, ich muss in meinem Garten mehrere Fichten kürzen (lassen). Sie komplett zu entfernen ist leider absolut keine Alternative. Die Bäume sind ca. 12 m hoch und ich würde sie gerne um 4 m kürzen. Was muss ich beachten??? Muss die Schnittstelle versiegelt werden oder harzt sie von alleine zu?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man ein Baum Fällen lassen?

Hallo ich habe einen Garten gepachtet direkt hinter meinem Garten ist ein riesiger Kirschbaum er steht auf auf öffentlichen Grund. Nun fallen alle Kirschen und äste in mein Garten kann man wen beauftragen das der Baum gefällt oder gestutzt wird. Der Baum wird von niemanden genutzt also keiner erntet oder beschneidet ihn

...zur Frage

Unkrautartiger Baum im Garten, vermehrt sich stark, wie heisst dieser Baum?

Hallo, wir haben im Garten viele Triebe eines mir unbekannten Baumes. Diese sehen erst wie Unkraut aus, treiben dann aber sehr schnell in die Höhe und wenn man sie wachsen lässt, erreichen sie mindestens 5 m und sind von der Form her sehr schlank mit einem ca. 2m hohen glatten Stamm. Das Teil blüht zwar im Frühjahr trägt aber keine Früchte. Die Triebe kommen von Wurzeln die knapp unter der Oberfläche liegen. Wenn man die Triebe abreisst verholzt der verbliebene Teil am Boden und es ist nicht angenehm drauf zu treten.

...zur Frage

Baum des Nachtbarn schneiden?

Hallo, darf ich den Baum meines Garten Nachbarn selber stutzen zu meiner Seite. Er nimmt die ganze Sonne an der Stelle und die Äste hängen locker 1 m in meinen Garten. Ich kann am Zaun nicht normal lang gehen, da die Äste im Weg sind. Nur sehe ich den Gartennachbarn nie, damit ich fragen kann, aber er ist nie im Garten oder wenn 1 mal im Monat zum Mähen, aber dann, wenn ich nicht in der Parzelle bin.

...zur Frage

Wie kann man am besten einen Baumstrunk, Strauchstumpf abtöten?

Vor zwei Wochen habe ich mehrere grosse Sträuche und kleine Bäume aus dem Garten entfernt. Einfach mit der Motrosäge abgesägt und dann den Strunk so gelassen. Natürlich treiben die bei diesem schönen Wetter wieder. Ich möchte nicht die ganzen Wurzeln ausgraben, da die kleinsten Sträche doch einen Stamm von mindestens einem Oberarm hatten. Wie kann ich nun diese Stumpfe so abtöten, dass einfach nichts neues mehr daran wächst (ohne Gift etc)?

...zur Frage

Ich habe einen Rhus typhina 'Tiger Eyes', Essigbaum und brauche einen Rat?

Diesen Baum habe ich im Sommer in meinen Garten gepflanzt. Nun hat er im Herbst wie üblich alle Blätter verloren, allerdings mit samt Ästen. Ist er jetzt tot, oder meint ihr das er wieder grün bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?