Baumwurzeln abtöten?

4 Antworten

Da gibts solche Round-up-Stifte (Ecoplug): Man bohrt einige Löcher in den Stubben und haut die Dinger rein. Für mich die einzige Möglichkeit bei solchen hartnäckigen Fällen. Gibts in gut sortierten Baumärkten oder Gartencentern.

Bohre den Reststamm/Stumpf an und schütte Salzsäure hinein. Ggf. das selbe wiederholen.

Ein sogen. Essibaum. Die Dinger sind wie Unkraut und überall sprießen die Ablegerchen. Unkaputtbar. Ich versuche schon seit Jahren, diese Flut einzudämmen. Immer alle Ableger ausreißen, den Baum unfachmännisch beschneiden. Irgendwann hilft es.

silvia140359  09.08.2010, 13:06

... da kann ich dir nur Recht geben, stehen den Brombeerhecken in punkto "Unkaputtbarkeit" in nix nach.