Passionsblume um Balkon Geländer wachsen lassen?

3 Antworten

Man sagte mir, sie ist bis zu -10°C winterhart und hat auch schon 2 Winter draussen überlebt. Ich würde den Topf daher auf Styropor stellen und mit Vlies einwickeln, sodass die Erde nicht einfrieren kann. Bei uns hier am Rhein wurde es die letzten x Winter auch nachts nicht kälter als -5°C, meist wärmer.

Die Halteorgane der Passionsblume sind Ranken.
Damit zerstören sie zunächst kein Material.

Wenn allerdings bei ausdauernden Arten die Triebe verholzen, wie z. Bsp. bei wildem Wein oder bei der Glyzinie, dann muß man gut beobachten, was verholzende Triebe evtl. verformen.

@blumenacker es handelt sich um ein reinesdickes Metallgeländer, denke das sollte stand halten (hoffentlich).

@Plaritma

@Plaritma nein das geht absolut. Kann es noch anfassen im Sommer. Zumal diese Rank Gitter häufig ja auch aus Metall sind.

Nein, tut sie nicht, da ja keine "Saugnäpfe" an dem Haltegrund gebildet werden. Spricht also nichts dagegen.