Passiert was wenn man mit der Autotür leicht ein anderes Auto berührt um durchzukommen?

4 Antworten

Wenn es so soll ist, das dort der Lack abgeht oder eine Beule ist, solltest du auf den Eigentümer warten oder deine Daten am Auto lassen. Wenn kein Kratzer am Auto ist, ist es egal.

Natürlich passiert was, es entsteht ein Schaden.

Das ist also ein "Unfall".

Du musst den Unfall der Polizei melden, ansonsten ist das Fahrerflucht und die wird schwer bestraft!

Entsteht kein schaden ist alles gut. Entsteht ein Schaden dann hast du das entweder der Polizei zu melden und/oder deine Daten vor Ort zu hinterlassen nachdem du angemessen lange auf den Fahrer des anderen Fahrzeugs gewartet hast

Wo kein Kläger ... da kein Richter !

Eine "leichte Berührung" schädigt kein anderes KFZ (Lack & co.) !

Dafür wurde der "Türkantenschutz" erfunden !

Falls sich dieser "Gimmick" nicht an Deinen Autotüren befindet : Ordere sie schnellstmöglichst !!!

Ist Pfennig-Kram ... & Deine KFZ-Haftpflicht ist Dir dankbar ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung