Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Passiert nichts. Wenn du einen USB Stick ausstreckst, geht ja auch nichts verloren.

Kannst du aber nicht machen, wärend der PC an ist, sollte ja aber eigentlich klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Nein musst du nicht, du schaltest deinen PC aus, trennst ihn vom Strom und dann kannst du das Kabel einfach wechseln. Nur halt nicht im laufenden Betrieb machen.

Nein, Kabel kannst du problemlos tauschen. Wichtig ist nur, dass der Rechner heruntergefahren und am besten vollständig stromlos gemacht wurde.

Wenn Du den selben Port auf dem Board nimmst und natürlich vorher herunter gefahren hast und den Strom aufgesteckt hast, merkt der PC gar nichts davon. Der startet dann ganz normal wie immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

da passiert nicht. Es ist nach wie vor allen genau gleich. Die Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

LG