Passiert es oft, dass die erste Liebe unerwidert bleibt?

8 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Der erste Schwarm weiss oft nicht, dass er "geliebt " wird, deshalb wird das Gefühl auch nicht erwidert.

Die erste große Liebe ist aber die Besonderheit, die auf Gegenseitigkeit basiert und einen besonders hohen Stellenwert im Leben einnimmt.

Es passiert nicht oft, dass die große erste Liebe unerwidert bleibt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke ja - auch weil viele sich in der Pubertät gar nicht trauen, ihren Schwarm überhaupt anzusprechen und nicht mit den neuen Gefühlen umzugehen wissen bzw. es gar nicht zur Kontaktaufnahme kommt. Mir ging es bei meinem allerersten Schwarm (da war ich 13) auch so - Christina dürfte bis heute nicht wissen, dass ich damals auf sie stand ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann schon Mal sein bei anderen vergeht das wieder und bei wieder anderen bleibt es lange bis (immer ) aber das kann man nicht pauschal sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja leider. ( je nach Alter anyway..) die erste wird meistens leider nicht die letzte sein. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein glücklicher Zufall wenn dich die Person auch liebt die du liebst. Aber öfter als dass es so ist ist es nicht so.