Passfoto für Führerschein mit Brille?

5 Antworten

Hallo Umitcan1905,

es muss ja ein biometrisches Passfoto sein, deshalb empfehle ich Dir, das von einem Fotografen anfertigen zu lassen. Jeder gute Fotograf bekommt es hin, dass Deine Augen hinter der Brille gut zu erkennen sind, also keine Spiegelungen der Gläser auftreten.

Ich habe neulich Passfotos in einem Automaten im Einkaufszentrum gemacht. Dort musste ich meine Brille abnehmen, wegen den Reflexionen.
Ein Fotograf wird es wohl hinbekommen, dich bzw. das Licht so zu positionieren, damit die Anforderungen erfüllt und keine/wenig Lichtreflexionen zu sehen sind.

Was spricht denn dagegen, das Foto ohne Brille zu machen? Ich würde sie auf jeden Fall abnehmen.

Eine Brille hat man nicht an, sondern aufgesetzt. Wenn die Auflage zum Führen mit Brille vorliegt, ist das ratsam. Es gibt bestimmte Anforderungen an Brille und Fotograf.

Das hängt davon ab, ob die Brille spiegelt oder ob man deine Augen gut erkennen kann.