Passen diese Komponenten zusammen?

4 Antworten

Schau beim Hersteller auf der Support Seite nach dem P8P67 Deluxe dort gibt es eine CPU Kompatibilitätsliste.

Steht dein Prozessor nicht drin, ist es nicht kompatibel.

https://www.asus.com/de/support

MonkyTV
Fragesteller

Ah okay danke

Hallo,

nein - das passt nicht. Das sind komplett unterschiedliche Sockel. Der i9 12900K benötigt ein Mainboard mit 1700 Sockel.

LG

Ein Klares NEIN!

Es hat noch den uralten P67 Chipsatz, & den Sockel 1155 welcher mit den Intel Sandy Bridge CPUs herauskam! Also Intel Core I7 2600 z.B.

Somit ist keine CPU Kompatibel welche Kein Core 2000 oder Core 3000 ist.

Außerdem verwendet diese Plattform (CPU & Mainboard) noch den alten DDR3 Arbeitsspeicher, welcher ebenfalls seit AMD Ryzen 1000 oder Intel Core 6000 von keiner Plattform mehr unterstüzt wird.

Wenn du also aufrüsten willst benötigst du:

Neue CPU

Neues Mainboard

Neuer Ram

MonkyTV
Fragesteller

Ja des hab ich mir eh überlegt dass ich jetzt nen ganz neuen PC kauf

slygen  30.08.2023, 17:59
@MonkyTV

Dann solltest du dir klar machen welche Preisklasse es werden soll & ob FertigPC oder Selbstbau

Nein, alleine weil das Mainboard nur DDR3 ram unterstützt und der Prozessor nur DDR4 oder DDR5.

desweiteren ist der Sockel ein völlig anderer.

du brauchst ein mainboard das den Sockel 1700 hat für den Prozessor.

MonkyTV
Fragesteller

Achso okay