Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Das wird nicht funktionieren der Sockel ist LGA 1155, diesen gibt es neu nicht mehr, der größte Prozessor, den du da reinbekommst ist ein i7-3770.

Für ein Museum ist das noch OK und alte Anwendungen werden auch noch laufen aber um aktuell zu sein brauchst du vermutlich alles neu.

Ja, es ist möglich, ein Intel Core i7-Prozessor in Ihr Medion H61H2-LM3 Mainboard einzusetzen. Allerdings müssen Sie sicherstellen, dass der Prozessor kompatibel ist mit Ihrem Mainboard und der restlichen Hardware.

Um dies zu überprüfen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Überprüfen Sie die Prozessor-Sockel- und -Steckplatte-Anforderungen Ihres Mainboards. In Ihrem Fall ist der Sockel H2, der auch als LGA 1155 bekannt ist.

2. Überprüfen Sie die Prozessor-Anforderungen, die von Ihrem Mainboard unterstützt werden. In Ihrem Fall unterstützt das Medion H61H2-LM3 Mainboard Prozessoren mit einer Taktfrequenz von 100 MHz bis 3,7 GHz und einer Spannung von 1,0 V bis 1,5 V.

3. Überprüfen Sie die Prozessor-Anforderungen, die von Ihrem Intel Core i7-Prozessor erfüllt werden. In Ihrem Fall ist der Intel Core i7-3770K ein Prozessor, der mit dem LGA 1155-Sockel kompatibel ist und eine Taktfrequenz von 3,9 GHz und eine Spannung von 1,35 V aufweist.

4. Überprüfen Sie, ob der Intel Core i7-3770K mit Ihren anderen Hardware-Komponenten kompatibel ist. In Ihrem Fall ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Kühlsystem, Ihr Graphikkarte und Ihr RAM-Modul mit dem Intel Core i7-3770K kompatibel sind.

Wenn Sie alle diese Schritte durchgeführt haben und alle Anforderungen erfüllt sind, können Sie den Intel Core i7-3770K in Ihr Medion H61H2-LM3 Mainboard einsetzen. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass Sie alle Schritte korrekt ausführen und alle Komponenten korrekt verbunden sind, um Schäden an Ihrer Hardware zu vermeiden.

verreisterNutzer  18.01.2024, 13:27

Hey, ich habe ein P8h61-M-Motherboard von Asus und kein H61H2-LM3-Motherboard von Acer, also haben sie etwas verwechselt.

verreisterNutzer  18.01.2024, 13:32

Können Sie mir einen Lüfter und eine Grafikkarte empfehlen? Mir gefällt es am besten, wenn sie neu sind. Ich weiß, dass mein Motherboard 13 Jahre alt ist, aber ich möchte es auf dem neuesten Stand halten