Passen ASUS PRIME A320M-K, I9 9900K und die 2070 super zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein passt alles nicht. 100%
Passt alles, brauchst kein neuen Lüfter 0%
Passt alles, brauchst aber einen neuen Lüfter. Ich empfehle dir.. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein passt alles nicht.

Hallo,

nein - die Komponenten passen nicht. Am besten machst du bei dem Mainboard ein BIOS Update. Dann passt der Ryzen 5 5600 drauf.
Als Grafikkarte kannst du eine AMD RX 6600 einbauen. Die sollte das unspezifizierte Netzteil stemmen können. Damit hast du dann wesentlich mehr Leistung.

LG

Nein passt alles nicht.

Das mit dem i9 wird nicht funktionieren. Du kannst keine Intel CPU auf ein Mainboard verbauen, welches für AMD CPU's entwickelt wurde. Der A320 Chipsatz ist für AMD CPU's mit AM4 Sockel.

Entsprechend kannst du auch nur AMD CPU's da rein bauen. Für einen i9 bräuchtest du ein anderes Mainboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Henry924
Fragesteller

Sorry ich habe noch den i9 gehabt aber ich meinte einen amd

Delld630  06.11.2022, 20:38
@Henry924

Der Ryzen 5600 würde auf das Mainboard passen. Die RTX 2070 super sollte er auch Stämmen können.