Rtx 2080 auf Prime A320M-K Mainboard.?

2 Antworten

Wenn dein Case genug Platz hat dann ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Passen JA, solange die Karte mechanisch auch in das Gehäuse passt.

Aber ein Mainboard mit 320 Chipsatz ist ein absolutes Einsteigerboard und wird vermutlich auch nur eine schwache CPU haben, da dürfte dann die CPU oft limitieren, sodass die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bringen kann.

Bitte beachte auch, das du ein 600W (Dauerleistung) Netzteil im Rechner haben solltest, damit die Grafikkarte genügend Strom bekommt und stabil läuft.

Alex101931
Fragesteller

Habe ein 650 Watt Netzteil. Habe auch einen Ryzen 5 2600.

bcords  25.01.2020, 07:59
@Alex101931

Was für eines genau, liefert es die 650W Dauerhaft oder nur kurz als Spitzenleistung.

Du hast ja auch noch einen Ryzen 9 3900X oder?

Dein Mainboard solltest du wirklich wechseln. Schon allein die Spannungswandler auf dem Board dürften die CPU ausbremsen.

Alex101931
Fragesteller
@bcords

Habe einen Ryzen 5 2600. liefert dauerhaft 650 Watt

Alex101931
Fragesteller

Aber eine Rtx 2080 kann ich mit dem mainboard verwenden, oder?