Passbilder für Führerschein wo machen?
Hallo,
Ich mache gerade mein Führerschein und dafür braucht man ja ein Passbild nur weiß ich nicht ob ich bei fotofix, dm oder doch lieber beim Fotografen machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit fotofix und/oder dm?
Schonmal danke im Vorraus
5 Antworten
Ich habe beim Fotografen meine Bilder machen lassen.
Er setzt Dich in das passende Licht und gibt Tipps, wie die Bilder gelungen aussehen.
Er hat auch Bilder zur Auswahl gemacht und ich habe 4 Fotos für 15 Euro bekommen. Das mag sich viel anhören, aber überlege mal, wie lange Du das Bild auch anschauen musst, jahrelang, die Bilder kannst Du auch für den Reisepass und Personalausweis nutzen, oder für ein Krankenkassenbild.
Dann lieber einmal etwas mehr bezahlt, als 2 oder mehr Versuche in der Drogerie.
Gutes Gelingen.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man dazu zum Fotografen rennen sollte. Den schnellen Schnappschuss kann man auch gut bei DM oder in der Fotobox machen. Man will sich damit ja nicht auf eine Modelkarriere bewerben.
Kannste easy beim dm, Rossmann oder im Fotostudio machen lassen – die wissen genau, wie das fürs Amt passen muss. Es gibt auch Automaten, z. B. im Bahnhof oder Bürgeramt, wo man direkt biometrische Passbilder machen kann. Oder halt online hochladen und zuschicken lassen, aber Studio oder Drogerie ist am stressfreisten.
Folgendes könnte auch für den Führerschein gelten, rede vorher mit dem Fotografen darüber: https://www.handwerksblatt.de/betriebsfuehrung/ab-1-mai-2025-passbilder-nur-noch-digital
Der Fotograf im Fotoladen bei uns wollte IIRC 20EUR für 4 Papierbilder (ist ca. 1 Jahr her).
notting
DM reicht völlig.