Passbild bei DM gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dafür getrennte Bilder machen.

Das Bild für den Ausweis muss biometrischen sein, man darf nicht stark lächeln oder Zähne sehen und es muss klaren Vorgaben entsprechen.

Auf einem Bewerbungsfoto hingegen solltest du lächeln um sympathisch zu wirken.

XXsadXX  20.06.2023, 22:22

Für was nimmt man überhaupt ein Foto auf die Bewerbung? Das ist doch keine Pflicht

XXsadXX  20.06.2023, 22:54
@DocPsychopath

Jobs sollen nach Qualifikation und nicht nach aussehen vergeben werden.

DocPsychopath  20.06.2023, 23:01
@XXsadXX

Du solltest in die Politik gehen. Da kannst du deine Ziele durchsetzen. Die Grünen wären dann dein Ziel.

Der Fragesteller kann deine politischen Ziele nicht durchsetzen.

Er braucht einen Job.

XXsadXX  20.06.2023, 23:07
@DocPsychopath

Was hat das mit Politischen Zielen zu tun? Das Arbeitsamt hat mir erklärt mal bei einem Vortrag, dass Bilder nicht sein müssen in der Bewerbung

DocPsychopath  20.06.2023, 23:12
@XXsadXX

Ja. Das kann aus Arbeitsamtsrechtssicht so sein. Dass du keine Strafe vom AA bekommst, wenn du dich ohne Bild bewirbst, bezweifle ich doch gar nicht.

Die Strafe bekommst du nur von den Arbeitgebern, die dich nicht einstellen.

Wenn du dich also nur bewirbst, um ungemindert dein Arbeitslosengeld zu bekommen, machst du es richtig.

XXsadXX  20.06.2023, 23:13
@DocPsychopath

Ich bin dort nicht, weil ich es nicht nötig habe. Bei Bewerbungen geht es nicht um ein Foto.

Sind normgerecht. Gut oder nicht gut spielt keine Rolle mehr. Sind auf jeden Fall günstiger, als beim Fotografen

paßbilder für reisepässe und personalausweise müssen ein bestimmtes "format" haben (sehen aus wie "verbrecherfotos")

für ein bewegungsschreiben kannst du ein hübsches bild machen lassen!

vitrexus
Fragesteller

Also machen die das gut, aber ich sollte nicht zwei verschiedene machen. Eins für Ausweis und eins für den Lebenslauf?

verreisterNutzer  20.06.2023, 18:40
@vitrexus

habe gerade gegoogelt, die preise bei deutschen dm sind gut! und die fotos fur ausweis/paß anscheinend ok.

für bewebung nimmt man normalerweise nicht die fotos nach richtlinie, sondern welche auf denen man gut aussieht (!!), und sie dürfen ruhig etwas größer sein.

... wurde 2 verschieden machen.

CaseyJean78  20.06.2023, 18:40
@vitrexus

Du brauchst zwei verschiedene Fotos. Passbilder sind für eine Bewerbung nicht geeignet.