Partnerinnen von Offizieren und Ärzten?

2 Antworten

Ich denke, das ist nicht nur bei Ärzten so, sondern generell. Dass man sich die Partner so halbwegs auf seiner Bildungsschicht aussucht.

Ich könnte mir jetzt eher nicht vorstellen, dass die Richterin am Landgericht als Partner ein ungelernten Hilfsarbeiter hat.

Von einem Freund von mir, der Vater ist Arzt (beziehungsweise war, der ist letztes Jahr gestorben), und die Frau Apothekerin. Das betrachte ich so wie du es ausdrückst als eine Augenhöhe.

Oder ein anderer Fall: er Ingenieur, sie Leiterin von einem Amt bei der Stadtverwaltung.

Auch das betrachte ich ziemlich auf eine Augenhöhe.

Marie20fr
Fragesteller

Danke für die Antwort! Jetzt muss ich nur noch herausfinden was dieser Arzt von meiner Arbeit für Intentionen hat🤔

Tirolbiker  23.04.2023, 12:12
@Marie20fr

Das stimmt allerdings. Wobei da vielleicht auch jeder der Ärzte bissl ne andere Intention hat...

Dahika  23.04.2023, 14:03
@Marie20fr

na ja, wenn du die Ausstrahlung eines Betthäschens hast, wird es wohl die Besenkammer werden. Zur Chefarztparty wirst du dann nicht mitgenommen.

Tirolbiker  23.04.2023, 17:08
@Dahika

Wobei das empfinden dieser Ausstrahlung ja bei jedem auch wieder etwas anders sein könnte.

aber so prinzipiell ist das schon immer eine Sache, was man denn auch so sucht

Die Frau muss halt vorzeigbar sein. Mein Vater war bei Ford Europe und er erzählte mir, dass bei der Besetzung von Leitungspositionen sehr wohl auch auf die dazugehörige Ehefrau geachtet wird. Mein Bruder, der ein hohes Tier in der Wirtschaft war, sagte das auch. Das heimliche Sexhäschen, also die Affäre, wird selten geheiratet.

Man heiratet sehr oft innerhalb der eigenen Gesellschaftsschicht. DAs hat nicht mal was mit Snobismus zu tun, sondern weil man sich innerhalb der eigenen Schicht halt öfter trifft.

nd dort war ich einmal auf einer Veranstaltung wo viele Offiziere und Majore mit ihren Frauen waren.

Wieder ist hier ein Motiv des Vorzeigbaren, Mit einer Sexbombe ohne Bildung geht Mann vielleicht ins Bett, aber nicht auf beruflich wichtige Veranstaltungen.

Marie20fr
Fragesteller

Naja, aber die Frauen von denen haben ja ebenfalls kaum Bildung genossen. Waren teilweise ihr Leben lang einfach die Hausfrau.