Partnerin nutzt Dating-App für Freundschaften?
Was würdet ihr tun.
Meine Partnerin (seit 7 Monaten sind wir ein Paar) ist auf einer Dating App angemeldet. Sie sagt, aus dem Land, aus dem sie kommt , wird das von vielen aber nur für Freundschaft genutzt.
Ich hatte das erst akzeptiert, aber mit der Zeit wurde ich misstrauisch. Ich hatte gefragt, warum sie diese App braucht. Sie sagte, ob ich mur das anschauen möchte. Ich sagte ja. Und in dem Fotobereich waren 3 Bilder, die ich sehr unpassend empfand für solch eine App, wenn man in einer Beziehung ist und dort wirklich niemanden sucht. Sie sagte, sie wollte dort ihren Sportfortschritt teilen und hatte da eben Bilder drin, die ihre Bauch und Armmuskeln zeigten und so weiter.
Es fällt mir sehr schwer ihr zu vertrauen oder dies so zu glauben. Sie sagt, sie antwortet da niemanden privat, sondern nutzt lediglich den Gruppenchat.
Sie hat gesehen wie sehr mich das alles irritiert.
Und trotzdem löscht sie die Seite nicht von sich aus.
Ich möchte ihr auch nichts vorschreiben, aber ich fühle mich sehr unwohl damit.
5 Antworten
Kannst Du ihr im Allgemeinen trauen?Wie ist Euer Zusammensein?Harmonisch oder viel Streit?Mach Dir mal Gedanken darüber.Wenn alles ok ist,brauchst Du keine Sorge haben.Sie bezieht Dich ein,macht es nicht heimlich.Keine Aktbilder,kein Flirt.Sicher kann man dort auch Menschen suchen für Freizeit und Sport,oder oder.
Ohje,das ist in kurzer Zeit viel Nervenaufreiben.Dann solltest Du es vielleicht beenden,wenn sie immer Dinge tut,die Dich verletzen.Allgemein aber immer Freiraum lassen!Nur ehrlich muss es sein.
Ich wollte dem ganzen Zeit und Raum geben,.aber durch die Anfangssituation kann ich die jetzige schwer halten. Danke für deine Worte.
In so kurzer Zeit so gravierende Differenzen ist nicht gesund für Herz und Psyche.Dann belügt sie Dich auch in Zukunft.Und wer lügt,hat etwas zu verbergen.Ihr seid gerade erst zusammen.Da sollte es gemeinsam schön sein.😉Tu Dir das nicht an.😊
Puhh. Ich versuche es zu integrieren und einen gesunden Weg zu finden. Mit oder ohne sie. Ich weiß es gerade noch nicht
Ich finde das maximal unangemessen, Freunde kann sie auch irl finden dazu braucht man kein fcking Tinder, denn dessen User sind ja auf Beziehungen aus.
Es ist eine App aus einem anderen Land. Ich verstehe die Sprache auch noch nicht gut genug, um zu beurteilen was da geschrieben wird. Aber sie sagt, wenn sie das löschen würde, dann wäre ein Teil von ihrem Leben wie ausgelöscht, weil sie diesen Rückzug dorthin manchmal braucht. Ich finde das alles sehr schwer zu akzeptieren.
Es geht auch nicht darum,was sie macht,sondern,dass sie es ohne Dein Wollen macht und nicht ehrlich ist.Wie gesagt,tu Dir das nicht an.Wenn man jahrelang wartet,tut es mehr und mehr weh.
Geht gar nicht !
Wo ist dein Selbstwert?
Ich würde sie vor vollendete Tatsachen stellen ,und mich konsequent trennen .
Wo fängt fremdgehen an ,und wo hört es auf ,stelle ich mal einfach so in den Raum als Anregung.
Ja, für mich hat es sich auch wie fremd gehen angefühlt. Es ist gerade schwer eine Entscheidung zu treffen, da sie mir sehr wichtig ist, aber ich mir selbst natürlich auch wichtig bin und ich Klarheit und Transparenz verdient habe.
Ich würde da an deiner Stelle gar nicht lange Fackeln ,alleine die Tatsache wäre für mich Grund genug die Sache zu beenden.
Du hattest es bei ihr angesprochen,und sie ändert nichts ,daher Game Over 😉
Ich würde das nicht so ohne weiteres akzeptieren. Warum muss man mit Fremden den Sportfortschritt teilen? Sei bloß auf der Hut....
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf instagram hat sie solche bilder nicht. Aber eben auf der App. Das passt für mich nicht zusammen
Aber jetzt ist sie doch in Deutschland. Was will sie mit Freunden in der Ukraine? Seltsam. Lass dich nicht verarschen. Kennst du keine andere Person aus der Ukraine die du Fragen könntest?
Leider nicht. Also nur eine Freundin von ihr und ihre Mama. Aber die kann ich das ja nicht fragen.
Ganz einfach: entweder du WILLST ihr vertrauen, dann führt ihr diese Beziehung so wie sie ist fort.
Oder du willst ihr NICHT vertrauen. Dann solltet ihr euch trennen
Keine Option ist, dass sie ihre sozialen Kontakte wegen deiner Unsicherheiten einschränken muss damit du dich wohler fühlst.
Ich möchte auch nicht, dass sie sich einschränken muss. Ich möchte aber, daas eine gesündere Art gefunden wird wie sie so etwas teilt. Auf instagram teilt sie sowas nicht, aber in der App. Das ergibt für mich keinen Sinn
Dann rede mit ihr und lass dir ihren Sinn erklären bis du es verstanden hast
Sie sagt, mit Fremden kann sie sowas besser teilen als mit freunden. Aber ich verstehe eben den Aspekt nicht, dass es eine Dating App sein muss. Das könnte man doch auch anders teilen. Weil die anderen sind ja dort angemeldet um jemanden kennenzulernen.
Es gab am Anfang der Beziehung bereits eine Situation wo sie ihre Exfreundin heimlich getroffen hat und ich erst später erfahren habe und deswegen fällt es mir schwer ihr zu vertrauen