Partnerin noch immer in ihren besten Freund verliebt!?

Seit 6Jahren kennen sie sich.

8 Antworten

Nach dieser Beschreibung (die allerdings auch fehlinterpretiert sein kann) klingt es für mich auch danach als wäre sie noch verliebt. Daher würde ich mich mit ihr zusammen setzen und wirklich Klartext reden.

Mach ihr deutlich das dir etwas auf dem Herzen liegt, das dir sehr wichtig ist und auf das du eine ehrliche Reaktion möchtest, keine netten Worte. Denn nur durch Ehrlichkeit und Offenheit kann eine Beziehung funktionieren. Mach ihr keine Vorwürfe, sonst fühlt sie sich in die Ecke gedrängt und das Gespräch scheitert direkt. Sie sollte auch nicht das Gefühl bekommen das es falsch war dir ehrlich zu sagen das sie in ihn verknallt "war". Sag also das du sie liebst und nicht verlieren möchtest, aber wenn ihr Herz noch an jemand anderem hängt, verdienst du es das zu wissen.

Wieviel bringst du an Ideen und Begeisterung ein, dass sie nicht mehr so sehr in ihrer Vergangenheit hängt und an dem selbstbewussten Freund noch klebt?

4 Wochen ist auch noch viel zu kurz, um sich zu kennen.

Hey Hey,

also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen, dass da immer mehr hinter ist.

Bei mir war es zumindest so, dass ich die beiden dann auf einer Hausparty wo ich zufällig hingegangen bin um meine kleine Schwester ab zuholen erwischt habe...

Ich würde der ganzen Sache nicht vertrauen aber ist wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung.

LG

Flo

Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit zwischen dem Ende ihrer ehemaligen Beziehung zu ihrem Ex und dem Tag, als ihr zusammen gekommen seid, lag. Aber für mich liest sich das so, dass sie es durchaus genießt, immer noch im Dunstkreis ihres Ex zu sein. Wenn sie ihn schon nicht haben kann, dann arbeitet sie daran, möglichst oft in seiner Nähe zu sein. Und dass sie quasi über deinen Kopf hinweg entscheidet, wann sie sich mit ihm trifft, auch wenn du dabei (geduldet) bist, hat absoluten Klärungsbedarf. In Ruhe, denn das geht gar nicht. Wenn sie gefragt wird, ob ihr euch gemeinsam mit ihm trefft, dann kann man sagen "wir sagen dir noch Bescheid". Ich persönlich wäre absolut angepi**t, wenn mein Partner über meinen Kopf hinweg meine Zeit verplant, zumal mit seiner Ex (das nur btw).

Du hast scheinbar ein gutes Gespür dafür, dass deine Freundin emotional immer noch sehr an ihrem Freund hängt und nicht akzeptiert, die guten Seiten jetzt an dir zu sehen und dass es nicht geht, ihren Ex so offen in deinem Beisein zu idealisieren. Entweder, sie bekennt sich ganz klar zu dir und der Ex ist nicht mehr Hauptthema, oder es war alles zu früh und sie hatte sich nicht genug von ihm gelöst. Das wäre aber dann der Zeitpunkt, das Ganze zu beenden, weil es für DICH nicht gut ausgehen kann. Alles Gute.

Sie kann gerne erzählen wie nett sie ihn findet. Aber mehrmals zu erzählen, wie hübsch er doch sei geht absolut nicht. Ich würde auch vermuten, das du nur ein Ersatz bist.

Hast du mal mit ihrem besten Freund drüber geredet?

Btw ist das genau der grund warum ich keine Leute Date, die 6 Jahre jünger sind. Man sagt zwar, Frauen wären Reifer als Männer in dem Alter, in den wichtigen relevanten Themen sehe ich das aber nicht. Und das bestätigt sich auch hier wieder