Partnerbilder löschen?

3 Antworten

Ich habe nach Trennungen immer alle gemeinsamen Erinnerungsstücke in eine Kiste gepackt, diese versiegelt und dann in den Keller oder auf den Dachboden gestellt. Bei digitalen Erinnerungen habe ich diese auf eine externe Festplatte gepackt, aber aus meinen Online-Accounts und von meinem Computer gelöscht.

Auf diese Weise sind die Erinnerungen verfügbar, falls du sie irgendwann in deinem Leben nochmal angucken möchtest, aber sie verfolgen dich nicht ständig und behindern dich nicht dabei, dich neuen Menschen zuzuwenden.

Pack die Bilder in ne Email, schick sie dir, archivier die Mail, lösch die Bilder von deinem Handy und wenn du in 5 Jahren meinst, dass du an die schöne Zeit zurück denken willst, hast du sie dort gespeichert.

Ich weiss es gab schöne Zeiten mit dem jenen aber einfach tun und es wird besser