Was ist deine schönste Erinnerung?

12 Antworten

Ein Sinn ist nicht zwangsläufig schön.
Eine Krankheit, eine schlimme Erfahrung zu überstehen und sich zu verändern kann rückwirkend betrachten Sinn sein.

Limisus
Fragesteller

Aber die Erinnerung daran, eine Krankheit, bzw. eine schlimme Erfahrung überstanden zu haben, kann durchaus schön sein?

loema  19.09.2016, 14:27
@Limisus

Nö. Warum sollte man das romantisch verklären?
Man kann stolz auf sich sein. Aber schön ist was anderes.

Ich war ein Kind,vielleicht 4 Jahre alt. Wir wohnten in einem kleinen Haus im Hinterhof,eigentlich ganz schön rammelig,aber als Kind Gemütlichkeit pur. Meine Mutter machte Heimarbeit,war Zuhause. Ich saß an einem Herbstvormittag auf dem Boden des Kinderzimmers,spielte mit LegoSteinen.
Der Vorrat war in einer Ariel-Papptrommel,immer wenn ich beim Steinsuchen "abtauchte",war da dieser Waschmittelduft,kam immer etwas high wieder hoch. Noch Heute gehe ich gerne durch die Waschmittelgänge in Supermärkten. Ich saß da,draußen regnete es stark,drinnen brannte Licht,bald würde es Essen geben. Ich hatte keinen Kummer,keine Ahnung von der Welt oder Politik. Alles war so,wie es gerade war,und zwar schön,in Ordnung.
Jeder Mensch sollte das Recht haben,eine glückliche Kindheit zu haben. Nachher wird's ohnehin ungemütlich.
Danke für die Frage! :)

Meine schönsten Erinnerungen sind meine schrecklichten Tage, meine tiefsten Wunden und meine leersten Gedanken.
Dies war, ist und wird immer so sein.

Der Sinn meines Lebens? Nun, der Sinn meines Lebens verändert sich genau wie ich mich verändere. Ich sehe keinen Sinn nach dem Sinn zu fragen, denn er ist wahhaftig unergründlich für jeden, der danach sucht.

Am liebsten erinnere ich mich an meine luziden Träume, also wo ich im Traum weiß, daß ich träume und die Träume bewusst steuern kann  ;)

Philippa20  03.02.2021, 21:43

Wow! Wie „funktioniert“ das? Ich habe schon oft davon gehört, aber noch nie hinbekommen... Hast Du ein paar Tipps?

Ich hatte Tantrasex mit meinem Mann. Das ist meine liebste Erinnerung. Und direkt dahinter sind die Geburten meiner Töchter. Als drittes der Moment, in dem ein Penis auf dem Ultraschall zu erkennen war, denn ich habe mir einen Jungen wirklich sehr gewünscht. Der Sinn des Lebens ist für mich das Leben! Mit all den guten Erfahrungen, die es bereit hält.

Limisus
Fragesteller

Und wahrscheinlich auch all den schlechten..

BellAnna89  19.09.2016, 14:40
@Limisus

Auf die schlechten würde ich nur zu gerne verzichten 😉