Partner wurde alleine zu Hochzeit eingeladen?

5 Antworten

Hallo hhostgirl,

die Freundin Deines Partners hat anscheinend immer noch ein Problem mit Dir und zeigt das damit, indem sie nur Deinen Partner zur Hochzeit eingeladen hat.

Es ist Dein Empfinden/Deine Gefühle ,schieb diese nicht auf die Schwangerschaftshormone.

Du hast vollkommen recht - meiner Meinung nach - dass immer der Eingeladene auch seinen Partner mitbringen kann/soll.

Auch, wenn Ihr eine Meinungsverschiedenheit hattet, schien diese doch aus dem Weg geräumt zu sein-anscheinend nur von Deiner Seite.

Du verlangst von Deinem Partner nicht, dass er deshalb nicht zur Hochzeit geht.

Es sollte ihm doch aber wichtig sein, Dich dabei zu haben und darum ansprechen, dass er mit Dir zusammen auf die Hochzeit kommen möchte.

Wenn es eine sehr gute Freundin ist, kann er das auch sicherlich ansprechen bzw. wäre eigentlich doch klar, dass auch Du zur Hochzeit eingeladen sein solltest.

Sprich auch mit Deinem Partner darüber, auch über seine Meinung, denn das Thema beschäftigt Dich.

Liebe Grüße!

Vielleicht haben sie auch einfach kein Geld, fürs Essen von jedem +1 oder die Venue ist zu klein.
Nur weil ihr beide eingeladen habt, muss sie nicht auch beide einladen.

Wie auch immer, tu es ab. Es ist wie es ist.

Freundinnen sind wir aber auch nicht.

Warum sollte man jemanden zur Hochzeit einladen, mit dem man nicht wirklich viel zu tun hat und mit dem man in der Vergangenheit aneinander geraten ist? Würde ich auch nicht unbedingt machen.

Und andersherum würde ich mir auch über das nicht-eigeladen werden keinen Kopf machen. Mein Mann hat auch Freunde, mit denen ich nicht gut zusammen passe. Wenn da Feiern sind, geht er auch immer alleine und niemand erwartet, dass ich da mit auftauche.

hhostgirl 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:44

Naja, ich muss ja nicht mit jedem Menschen befreundet sein, der in Kontakt zu meinem Partner steht. Aber ich finde bei Hochzeiten gehört es sich einfach beide einzuladen.

Ich bestehe ja nicht immer darauf mit meinem Partner unterwegs zu sein, schon gar nicht, wenn er mit seinen Jungs unterwegs ist. Da will ich gar nicht dabei sein. 😅 Aber ich finde wie gesagt einfach, dass eine Hochzeit was anderes ist.

Sie hat natürlich alles abgestritten, und wir sind eigentlich damit verblieben, dass keiner ein Problem mit dem anderen hat, Freundinnen sind wir aber auch nicht

Das ist dann durchaus erklärbar. Unabhängig davon wer von euch beiden "die Gute" ist oder Recht hatte. Bei ner Hochzeit ham Leute mit denen man im Clinch liegt nix zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht möchte man nicht,dass Du evtl. Diskussionen beginnst?Kann das sein?Na klar,ich bin auch immer der Meinung,man lädt beide ein,aber es hat sicher einen Grund der Menschen.Lass ihn mal und reg Dich nicht auf.Alles Gute in der Schwangerschaft-Zeit😉

hhostgirl 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 15:22

Also ich denke mal man sollte erwachsen genug sein, um zu wissen, dass man an deren schönsten Tag keine Diskussion startet. 🙃

Wird sicherlich seine Gründe haben, aber irgendwie fühlt es sich dennoch blöd an.

Ja, auf jeden Fall. Ich habe ja kein Problem damit, dass mein Partner dorthin geht. Wie gesagt, es ist einer seiner besten Freunde. ☺️

Danke dir! :)