Partner will nicht auswandern?

7 Antworten

Man kann das auch aus ihrer Perspektive sehen:

Du willst ihr ja scheinbar ebenso nicht überall mit hin folgen und ihre Träume mit ihr leben, sonst würdest du nicht gehen.

Ich kann dir das mal aus meiner Sicht spiegeln: Wenn ich beruflich eine wirklich gute Chance sehen würde, würde ich sie auch nutzen. Ich würde aber nie von meinem Partner verlagen, dass er alles stehen und liegen lässt und mitkommt.

Als ich selber damals zum Studium gegangen bin in bestehender Beziehung haben wir darüber geredet, auch dass wir die 3 Jahre erstmal als Fernbeziehung führen und dann in 2-2,5 Jahren neu gucken, wie es bei beiden beruflich und privat aussieht und was man macht. Also ob der eine zum anderen zieht oder ggf. sogar beide zusammen irgendwo neu starten.

Aber immer unter dem Gesichtspunkt, dass die privaten Wünsche un auch beruflichen Perspektiven von beiden betrachtet werden, nur einer egoistisch sagt "ich will, also kommt mit".

Von daher kann ich dir nur raten über diese Option zu reden und dann weiter zu schauen. Vielleicht platz dein Traum dort ja, weil das doch nichts für dich ist oder du nicht gut genug bist oder anders rum, sie besucht dich und freundet sich ggf. mit dem Gedanken an nach zu kommen.

Mal aus Interesse: Hast du denn überhaupt schon mal was in die Richtung gemacht? Also z.B. als Statist "im Hintergrund" mitgearbeitet und geschaut ob es wirklich das ist, was du willst?

ZUrück zu deiner Frage: Wenn eure Träume zu verschieden sind und ihr keinen guten Kompromiss findet mit dem beide zufrieden sind, bleibt nur die Trennung. Denn ja, dann ist sie einfach nicht die richtige für dich und du nicht der richtige für sie, wenn das zu weit auseinander geht.

Majaschulz942
Fragesteller

Hallo, erst einmal Danke für deinen Beitrag. Ich selbst gehe auf verschiendene Schauspielschulen (casual Training) und habe eine Hauptrolle in 2 Kurzfilmen gespielt. Ich liebe diese Arbeit

Du versuchst aus Egoismus deine Partnerin in eine ungewisse Zukunft reinzuziehen. Da sie, im Gegesatz zu Dir, die Sache recht nüchtern und sachlich beurteilt, will und kann sie sich auf ein solches Abenteuer nicht einlassen.Recht hat sie. Deine Träume sind keine Grundlage für eine gesicherte Rxistenz.

Nur weil man zsm ist heißt das ja nicht das man bei jeder Idee und Entscheidung voller Freude jedem hinterherspringt. Ne Auswanderung bringt halt wie mit sich. Neue Umgebung, Arbeit, Zukunft, Sprache......

Das will halt nicht jeder und wenn sie das nicht will dann solltest du es akzeptieren oder erstmal alleine gehen

Versuch es erst mal alleine . Sie kann ja dann immer noch nach kommen. Wenn nicht, war sie die falsche.

Sie ist nicht grundsätzlich die falsche Partnerin, wohl aber für Dich.

Du erwartest, dass sie sich nur nach Deinen Zielen richtet, hier am besten alle Brücken abbricht und mit Dir das Land mit fliegenden Fahnen verlässt.

Dass das aber vielleicht für manch einen Menschen nicht so einfach ist, siehst Du nicht.

Hast Du mal mit Deiner Freundin darüber gesprochen, was sie will im Leben? Ich würde annehmen, dass da ganz andere Wünsche und Vorstellungen da wären. Vermutlich habt ihr euch auseinanderentwickelt oder habt schon immer zu unterschiedliche Vorstellungen im Leben als dass das langfristig funktionieren würde.