Partner will mit mir immer zuhause bleiben?

ZoeyPauk  21.01.2023, 10:47

Du weißt schon das du die Frage von vor 5 Monaten wieder neu einstellen kannst? Anstatt eine komplett neue Frage zu erstellen

bloodygirlxx
Fragesteller

Wollte es nochmal genauer schildern

Mugua  21.01.2023, 10:50

Wieso gehst du nicht mit ihm UND seinen Freunden raus?

bloodygirlxx
Fragesteller

Naja, wir waren mal alle zsm raus, aber da hat er mich links liegen lassen und ich hatte mich ausgeschlossen gefühlt, weil er nur mit seinen freunden geredet und gelacht hat

Mugua  21.01.2023, 11:00

Du hast also in der ganzen Beziehung keine Anstalten gemacht, seine Freunde kennenzulernen? Wow...

bloodygirlxx
Fragesteller

Doch, ich kenne seine Freunde am Anfang war auch alles super sind öfter raus! aber irgendwann hat er mich nicht mehr mitgenommen und dann wieder, da hat er mich dann ausgeschlossen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon deinen Mund aufmachen und ihm das so direkt sagen, wie du es hier schilderst. Dass es dich stört, dass ihr immer nur Zuhause hockt und Pläne nicht umsetzt. Einfach nur Vorschläge zu machen, was ihr machen könntet und dann nicht dafür einzustehen reicht da ja offensichtlich nicht aus.

Ich hatte solch eine Situation mit einem meiner Partner, der nur noch mit mir zu Hause bleiben wollte, um seinen Alkoholkonsum zu verschleiern.
Für solch ein Verhalten gibt es immer einen Grund. Welcher es ist, sollte eigentlich keine Rolle spielen.
Die Tatsachen sprechen für sich: Er will nichts mit Dir unternehmen.
Da es Dich schon länger stört und sich nichts daran ändert, könnte man ja überlegen, ob diese Beziehung noch Sinn macht. Über kurz oder lang wird sich dieses Problem verstärken und/oder es kommen weitere hinzu.
Du könntest ja noch einmal versuchen, in einem klärenden Gespräch mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass Du darunter leidest und es gerne anders hättest.

Wenn sich wieder nichts ändern sollte, würde ich versuchen, einen Schlussstrich zu ziehen.

wenn er mit seinen Freunden dahin geht und mit dir nicht, misst er mit zweierlei Maß

und das wäre auf Dauer nichts für mich, heißt, er wäre bei mir dann wieder Single

Vielleicht befürchtet er, Dich jedes Mal einladen zu müssen? Wobei man sich darauf einigen könnte, dass einmal der eine, das nächste Mal der andere Partner bezahlt. Ihr verdient schließlich beide.

Du freust Dich auf das Wochenende und willst nicht die ganze Zeit zu Hause bleiben. Wenn er keine Lust hat, zusammen mit Dir auszugehen, dann verabrede Dich mit Freundinnen. Spaß haben kannst Du auch ohne ihn.

Giwalato

bloodygirlxx
Fragesteller

Er weiss das ich ihn gerne einlade und ich mach es sehr oft, das ist gar kein problem, das weiss er

Mit meiner Freundin geh ich auch gerne raus aber sie arbeitet am WE und hat nicht viel Zeit, hab auch nur sie

Giwalato  21.01.2023, 11:07
@bloodygirlxx

Vielleicht gibt es Dinge, die Du schon immer gerne ausprobieren wolltest?

Bei einem Wochenend-Workshop triffst Du Gleichgesinnte und kannst Deinen Bekanntenkreis erweitern.

Dabei können auch Freundschaften entstehen.

Hmmm, irgendwaa ist da Faul......

Vielleicht ist es ihm unangenehm mit dir rauszugehen.

Oder er hängt lieber mit ,,seinen Freunde" ab.( Wenn du verstehst was ich meine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung
bloodygirlxx
Fragesteller

Meinst du das er eventuell eine andere hat?

bloodygirlxx
Fragesteller
@Ultra53

Ich denke es nicht, weil seine freunde kenn ich ja und weiss das er mit denen oft ist , aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen das es eventuell eine andere geben könnte , leider, wobei ich mir das bei ihm echt nicht vorstellen könnte