Partner schreibt wieder mit der Ex-besten Freundin – bin ich zu eifersüchtig?

4 Antworten

Wenn ich meinem Partner so wenig vertraue, dass ich ihm Kontaktverbote zum anderen Geschlecht erteilen muss, dann ist das 1. Egoistisch und 2. die Beziehung mit großer Wahrscheinlichkeit eh zum Scheitern verurteilt.

Es ist natürlich ok eine klare Regel aufzustellen, also z.B. ich möchte nicht, dass ihr euch ohne mein Wissen trefft oder nur in meinem Beisein, aber ein Kontaktverbot geht gar nicht, damit schadest du der Beziehung mehr als eine andere Frau das aus einer intakten Beziehung heraus könnte.

Egoismus verursacht durch Verlustängste ist jetzt nichts positives, und da gibt es auch nichts schönzureden.

Der Fehler liegt hier bei dir.

Wenn es schon zum nachdenken nicht reicht, müsste dir doch wenigstens beim Aufschreiben auffallen, dass du von deinem Freund etwas verlangst, was du selber nichtmal besser machen willst. Du willst ihm den Kontakt verbieten, sorgst tagelang für Streit, aber selber reduzierst du nur den Kontakt zu deinem "besten Freund", damit er keinen Streit anfängt. (aber nicht weil du deine eigenen Prinzipien einhalten willst)
Frauen wie dich gibts leider viel zu viel.

Völlig übertrieben, alleine deine Gedanken und dein Verhalten zeigen, dass hier ein Problem des vertrauens besteht. Von daher sollte man sich überlegen warum das so ist.