Partner macht mich kaputt und zwingt mich zu einer beziehung?
Hallo,
Ich kann einfach gar nicht mehr...
Ich lebe seit 2,5 Jahren mit meinem Partner und es läuft seit 2 Jahren auch gar nicht gut. Wir haben eine 1,5 jährige Tochter.
Anfangs, als alles noch alles gut war, wurde ich Recht schnell von ihm schwanger (trotz Verhütung!) und entschied mich dazu, das Kind zu behalten. Ich zog zu ihm und seit dem war mein Leben am Ende!!!!
Er kontrolliert mich ständig, ich darf nicht mal mit meinen Freunden raus, geschweige denn etwas unternehmen zusammen mit den Kindern. Überall will er dabei sein und wenn es nicht so ist, dann verbietet er mir alles und jeden, indem er einen Streit beginnt. Wenn ich dann laut werde und ihm die Meinung sage, wird er richtig laut und aggressiv. Uns das vor Augen meiner Tochter. Ist ihm total egal!
Leider habe ich nix eigenes, weder Wohnung, nicht mal eigenes Einkommen. Er ist unser Grundversorger. Ich kann nicht irgendwo hin flüchten, weil ich nicht mal das Kindergeld bekomme. Er kriegt alles auf sein Konto! Ich habe mehrmals gesagt, dass ich ihn nicht liebe und mich totunglücklich fühle in der Beziehung, aber es ist ihm egal. Er will diese Beziehung und auf mich ist EGAL. Ich kann jeden Tag weinen, leiden, weil ich mich hier festgehalten und eingesperrt fühle wie ich will, Hauptsache ihm geht es gut.
Außerdem lässt er mich alles alleine machen Zuhause, sogar wenn die Kleine krank wird, schläft er lieber aus als mir zu helfen. Und sagt hinterher, dass ich eine Sche*ss Mutter bin.
Ich habe keine Lust mehr, ich fühle mich hier richtig gefangen und würde am liebsten ausbrechen! Nur er kontrolliert mich richtig. Wenn ich meine Meinung sage, werde ich sogar angeschrien und bedroht.
Was kann ich tun, ich bin tot unglücklich! Ich habe alle meine Freunde verloren, weil er mich nie mit ihnen etwas unternehmen lässt! Das kanns doch echt nicht mehr sein!
5 Antworten
Du hast hier schon öfter über deine Beziehungsprobleme berichtet.
Du hast nur zwei Möglichkeiten: bei ihm bleiben und alles so zu belassen, wie es ist.
Oder du packst deine Tochter und eure Sachen ein und rettest euch. Es gibt Hilfe, auf die du zählen kannst:
Deine Eltern, ein Frauenhaus, das Jugendamt. Bei beiden zuletzt genannten bekommst du auch rechtliche Beratung u. a. zu den Themen Kindergeld und Unterhalt.
Du solltest dir aber sicher sein, dass du standhaft bleibst, das durchziehen. Schon allein für deine Tochter.
Du warst bereits einmal bei deinen Eltern untergekommen und die würden dich sicherlich auch wieder aufnehmen. Alternativ gibt es für solche Fälle immer die Möglichkeit ins Frauenhaus zu gehen. Dieses ist an einen unbekannten Ort, sodass er gar nicht erst vor der Tür stehen kann!
Wenn du wirklich da weg willst, solltest du noch heute deine Sachen packen und dein Kind nehmen und direkt ins Frauenhaus gehen. Selbst wenn das örtliche Frauenhaus aktuell keinen freien Platz hat, wird dich ein anderes annehmen. Unterkommen tut man dort immer! Aber der erste Schritt, diesen kannst nur du selbst gehen.
Vielleicht macht ein Frauenhaus auch viel mehr Sinn, weil du dort von Menschen unterstützt wirst, die mit solchen Geschichten bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Außerdem bist du dort unter "gleichgesinnten" Frauen, die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das kann auch helfen.
Es gibt stellen an die du dich wenden kannst.
Frauenhaus, ProFamilia, ...
https://www.profamilia.de/themen/sexualitaet-und-partnerschaft/trennung-und-scheidung
usw.
Der erste Schritt wäre mMn feststellen wie du an mittel Kommst um dich selbst und ggf das Kind über Wasser zu halten und was du beachten musst wenn du das Kind mit nimmst oder da lässt.
Wenn du nirgendwo unterkommen kannst, bleibt noch ein Frauenhaus, das für dich und dein Kind einen geschützten Raum bietet.
Recherchiere, wo sich die nächste für dich erreichbare Einrichtung befindet, warte bis er aus dem Haus ist, pack eine Tasche und geh.
Die Mitarbeiter des Frauenhaus werden dich bei allen weiteren Schritten unterstützen.
Doch, aber nur die Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, LOL. 😂 Wie soll man denn sonst in Kontakt treten? Über das Darknet?
wo sich die nächste für dich erreichbare Einrichtung befindet, warte bis er aus dem Haus ist, pack eine Tasche und geh.
Das klingt so, als wäre die Adresse öffentlich, sie müsste nur nachschauen, wo es ist, und könnte dann hingehen. Im Übrigen denke ich auch nicht, dass sie die Adresse direkt weitergeben, dann könnten sie sie genauso gut veröffentlichen...
Über das Darknet?
Clown gefrühstückt? Normalerweise läuft das über die Polizei. Genauso läuft es in Fällen von Kindeswohlgefährdung und der Notwendigkeit von Inobhutnahmestellen.
Du musst jetzt nicht versuchen vom Fakt abzulenken, dass dein Gag in meine Richtung leider in die Hose gegangen ist. Apropos Clown: Kölle Allaaf.
Frauenhäuser stehen nicht im Internet. lol