Partner lieblos, gereizt und gemein?

4 Antworten

Gibt es etwas, das Du besonders gut kannst , z.B. Kuchen backen ? Dein Partner ist in erster Linie von seinen eigenen Erwartungen enttäuscht, weil Du in seinen Augen diese immer weniger erfüllen kannst. Überasche ihn, mit etwas dass er Dir nicht (mehr) zutraut. Das Eis der eingeschlafenen Kommunikation muss geknackt werden, sprecht über Eure Wünsche, Erwartungen, Zukunftspläne und lotet dann aus, ob es da (noch) Gemeinsamkeiten gibt !!

Hallo,

nimms mir nicht übel, aber Dein Freund muss sich ändern, nicht Du.

Tollpatschigkeit- wie Du es nennst, ist keine Absicht, Du machst es nicht extra. Es gibt halt mal solche und solche Menschen. Dass Dein Freund aber jedesmal sich benimmt, als wäre noch so schlimmes passiert, ist total daneben.

Er ist wohl Mister Perfect und Du gibst ihm auch noch diese Bestätigung. Wie kannst Du Dich nur so behandeln lassen, Dich selber so schlecht machen, nur weil Dir oft ein Missgeschick passiert.

Dein Freund hat mit sich selber ein großes Problem und somit Du eines mit ihm, auch wenn Du das so nicht sehen willst.

Du schreibst, Du versuchst Dich anzustrengen. Du bist doch kein kleines Kind mehr, dass Papi alles recht machen muss. Du bist ein eigenständiger Mensch und wenn er Dich nicht aushält, wie Du bist, dann ist das sein Pech- nicht Deines.

Solange Du seine Art auch noch in Schutz nimmst, wird sich nichts ändern. Er hat keinerlei Respekt vor Dir. So verhält sich kein liebender Partner.

Seh nicht immer nur, was Dir alles "passiert"- Du machst deshalb nichts falsch. Du bist wie Du bist und jeder hat dies so zu akzeptieren, vor allem, Du selber solltest dies.

Je mehr Dein Freund und auch Du Dir diesen Druck macht/machst werden im mehr Missgeschicke passieren. Du erwartest zu viel von Dir, nämlich dass alles funktioniert, nur damit Dein Freund mit Dir zufrieden ist und liebevoll mit Dir umgeht.

Das hast Du doch wohl nicht nötig. Sei Stolz darauf, wie Du bist, denn es gibt sicherlich genügend liebenswertes an Dir und wer Dich liebt, der findet das mit den Missgeschicken sicherlich nicht so schlimm, als dass man sich deswegen unmöglich benimmt.

Du suchst den Fehler bei Dir. Er benimmt sich unmöglich, macht Dir Vorwürfe, spricht nicht mehr mit Dir- zieht sich zurück. Er macht Dich psychisch mürbe.

Nur, wenn alles "funktoniert" und Du alles "gut" gemacht hast, dann hast Du das Glück, dass er Dich gut behandelt.

Leider siehst Du nicht, was passiert. Auch wenn Du oft was kaputt machst, dies auch mal nerven kann (Du machst dies ja nicht mit Absicht, hast auch ein schlechtes Gewissen deswegen!) ist es für einen Mann der Dich liebt , sicherlich kein Grund Dich so eiskalt zu behandlen. Niemals ist die Liebe deswegen weg.

Dein Freund sucht anscheinend nach "Fehlern", um Dir zu zeigen, wie toll er doch ist, denn er ist "unfehlbar".

Das einzige, was Du wirklich total falsch machst- bitte entschuldige- dass Du an Dir selber zweifelst, ihn "hofierst" und ihm noch Recht gibst, wie viel Du "vermasselst". Du von so jemanden die Freundin sein möchtest ist nicht wirklich zu verstehen.

Dies scheint das große Thema bei Euch zu sein und das ist traurig genug. Es gibt wohl wichtigeres in einer Beziehung als eine kaputte Tür oder etwas in der Art.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Schonmal versucht was dagegen zu tun, weniger tollpatschig zu sein? Bist du evtl. sehr unbewusst?

Wie ist die Kommunikation über das Thema? Ich könnte mir vorstellen, dass man das gut miteinander kommunizieren könnte. So dass er über dich lachen kann und das nicht zu ernst nimmt. Auf ner liebevollen Basis und indem du dich entschuldigst.

Ich gehe mal davon aus, dass du das tust. Evtl. Ist er da schwierig und fühlt sich dadurch genervt. Vllt denkt er sogar du machst das mit Absicht..

Dilara501
Fragesteller

Ja, so ein Gefühl habe ich auch, dass er denkt, ich würde alles mit Absicht machen.. muss dazu sagen, mir sind wirklich schon viele Missgeschicke passiert, hier in seiner Wohnung.. unbewusst? Hmm.. wie bekommt man so etwas in den Griff? Kann ihn ja irgendwie verstehen , aber diese Qual ständig, wenn wieder etwas passiert ist unglaublich schrecklich ..

netrain  21.11.2019, 09:04
@Dilara501

Wieso Qual?

Ja durch Meditation, Selbstbeobachtung, kann man das Bewusstsein erhöhen. Man ist dann weniger beschäftigt, gedanklich und körperlich, muss nicht ständig was zu tun haben und kann im Jetzt ruhen. Man ist konzentrierter, präsenter im Jetzt, im Handeln. Tollpatschigkeit ist für mich die Verbindung zu unruhigem Verhalten.

Das Sol jetzt aber kein Vorwurf sein. Genauso könnte er auch lernen anders darauf zu reagieren und materieller nicht so wichtig zu nehmen.

Wenn das aber wirklich oft passiert, solltest du dich schon mal fragen, warum das denn so oft ist....

Er wird davon genervt sein wie es aussieht.

Nicht du, er sollte etwas tun, wenn ihm die Beziehung noch etwas bedeutet!