Beleidigt, schlechtes Gewissen?
Ich habe eine Person, die mich ganz plötzlich fallen lassen hat, ersetzt hat, verletzt hat durch ihre plötzliche Kalta Art am Telefon unseres letzten Gesprächs beleidigt, weil ich ihr gefühlt 10 lange Texte geschrieben habe, in der ich mich für alles entschuldigt hatte was evtl nicht in Ordnung war von mir, für mein Verhalten, für meine Reaktion, für all das was sie evtl gestört hat, mit der Hoffnung sie bleibt oder kehrt zurück. Ich habe ujr meine Gefühle erzählt, ihr erzählt wie verletzt ich bin per Text, da keine wirkliche Reaktion von ihr kam, telefonierten wir noch in dem ich das ganze nochmal erwähnt hatte und warum es jetzt so enden musste. Obwohl ich mich nicht entschuldigen musste , hab ich es getan
Aber von ihr kam gar nichts zurück. Sie nahm meine Gefühle nicht ernst, und kündigte somit somit die Freundschaft obwohl ich gebeten hatte persönlich darüber zu reden.
Naja dann hatte ich ihr gesagt, dass sie das allerletzte sei, und der Müll nun selbstständig weg geworfen wurde.
Ich wußte in dem Moment nicht weiter weil ich mich richtig verarscht gefühlt habe von ihr. Einfach so ohne eine Antwort weggesschubst zu werden tut weh und sie nahm meine Gefühle nicht ernst.
War das trotzdem eine menschliche Reaktion von mir? Das war auch das einzige was ich ihr gesagt hatte ?
Sie hat es mir natürlich auch zurück gegeben...
7 Antworten
Ich hatte genau die gleiche Situation mit meiner Ex-Freundin. Obwohl ich so gut wie keine Gründe hatte, mich zu entschuldigen tat ich es, da sie es wahrscheinlich nicht mal versucht hätte. Jedenfalls endete es genauso wie bei dir. Ich habe dann auf forsche Weise, meine Meinung gesagt, jedoch denke ich, dass sie selbst Schuld ist. Deine Reaktion war durchaus in Ordnung.
Zeigt halt, wie unreif du bist/warst. Wer nach einer Zurückweisung so reagiert muss nicht hoffen, dass von der beleidigten Person nochmal was kommt. Wenn man deine ganzen Fragen liest, wünscht man sich nur, dass du die Frau in Ruhe lässt. Auch wenn es mir für dich Leid tut, da ist nichts mehr zu retten.
Wenn man liest, dass Du keine Kontrolle über Deine Wutausbrüche hast und in welcher beleidigenden und verletzenden Art Du reagierst, kann man nur eins dazu sagen:
Richtige Entscheidung von der Person, Dich nicht mehr als Freundin/Freund haben zu wollen!
Verständlich vielleicht, richtig nicht..
klar ist man verletzt, wenn Gefühle nicht erwidert werden, aber das kann man eben nicht erzwingen
so hast du euch die Chance genommen, irgendwann mal vernünftig miteinander umzugehen
Es war billig von dir. Spätestens dann wollte ICH nichts mehr mit dir zu tun haben. Die Person darf sich durch deine Reaktion bestätigt sehen.
Ich hatte leider oft versucht in der Zwischenzeit alles zu bereden. Also vor der beleidigung