Partner-Kalender?

3 Antworten

Ich werfe man ein lockeres "CalDAV" in die Runde. Das ist ein standardisiertes Kalenderprotokoll über das man Kalender synchronisieren kann.

Benötigt wird dazu ein eigener Server mit passender Software (z. B. Nextcloud) oder ein Google, GMX oder Web.de Account.

Dort wird ein gemeinsamer Kalender erstellt, den jeder mit seinem Smartphone abonniert. Das ist schon alles.

Dann kann man jederzeit die gemeinsamen Termine eintragen, ändern, löschen, bearbeiten usw.

Google Kalender sollte gehen

Mylfschnitte  04.04.2022, 11:42

und sonst beide halt einen account zsm verwenden

LaDomanda007
Fragesteller

weißt du, ob ich den Google Kalender irgendwie mit dem auf dem iPhone vorinstallierten Kalender synchronisieren kann?

Es gibt ein Leben ohne Apps, auch wenn du es dir nicht vorstellen kann. Und das ist besser, schneller und persönlicher/schöner.

Die Lösung: Papier und Bleistift

LaDomanda007
Fragesteller

perfekte Lösung - und den Zettel schicke ich dann per Brieftaube zwischen dem Arbeitsort meines Partners und meinem Arbeitsort hin und her!

Danke für nix :-)

fudiii  04.04.2022, 11:48
@LaDomanda007

Nicht gleich so negativ sein. Schau e so an. Ihr könnt zusammen den Kalender ausfüllen und denn auch besprechen. ihr verbringt zeit zusammen