Partner hat keine Lust mehr auf Intimität?
Hallo das ist jetzt eine eigentlich sehr private sache. Mein Freund und ich sind seit 2 jahren zusammen. Ich hab leider große Probleme den ersten Schritt bei der Intimität zu machen. Es ging bisher immer von ihm aus. Dadurch hat er das Gefühl bekommen dass ich gar keine Lust habe, was aber überhaupt nicht stimmt, ich hab einfach nur Probleme beim anfangen. Dadurch ist bei ihm die Lust sehr runter gegangen weil er sich einfach nicht begehrt gefühlt hat.
Das ist nun ein Prozess der sich seit einem Jahr zieht und grad ist es am schlimmsten. Wir versuchen es grad wieder hinzubekommen aber es ist nicht so einfach. Ich versuch mich zu überwinden und er sich. Er will sich dazu aber eigentlich nicht zwingen, was ich auch verstehen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er es einfach gewöhnt ist dass wir nicht mehr viel haben und dadurch einfach die Lust sehr weg ist, aber dass Gewohnheiten sich auch ändern können. Wir haben trotzdem noch die Hoffnung dass es wieder mehr wird.
Was denkt ihr?
Wie alt seid ihr?
21
6 Antworten
Ich hatte auch sehr lange Probleme mich zu öffnen auch sexuell, aber wenn man einmal den Sprung gefunden hat und merkt wie man selbst begehrt wird, wenn man eben auch den ersten Schritt macht, was schönes anzieht, vielleicht etwas tanzt und das ganze Spiel einfach ruhig angeht und sich Zeit lässt, dann kann das schon viel ausmachen.
Ich hatte sehr lange Angst davor mich zu zeigen oder den ersten Schritt anzugehen, aber nach vielen ruhigen Gesprächen und viel Geduld von meinem Partner, kann ich jetzt einfach alles machen was auch immer ich denke und ich liebe es meinem Partner zu gefallen.
Ihr müsst mehr reden und auch ehrlich sein mit euren Gefühlen. Wenn du ihn genau sagst was dich zurückhält, dann kann er dir vielleicht dabei helfen und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten.
Mein Partner und ich sind jetzt seit 8 Jahren zusammen und bei uns läuft es sexuell erst so richtig seit ca 4 Jahren. Davor war es auch eher so durchwachsen. Mal waren es Monate da lief es super und dann Monate in denen es nicht so lief, aber jetzt läuft es so richtig richtig gut und diese 4 Jahre waren echt der Wahnsinn und da bin ich froh, dass ich diesen Weg gehen konnte.
An deinen Probleme müssen zuerst gearbeitet werden und da sollte er dich auch unterstützen. Je nach dem was du da für Probleme hast, sind die vielleicht einfacher zu lösen als du denkst.
Es wird wieder mehr werden, wenn er auch sieht, dass du dich selbst schön und sexy findest und ihn das spüren lässt. Es muss nicht immer nur GV sein. Geh an ihn vorbei, reib dich etwas an ihm und Gib ihm einen kleinen romantischen kuss oder mach Anspielungen in Gesprächen. Die kleinen Dinge machen viel mehr aus, als den Anfang zum GV zu finden.
Ich hab leider große Probleme den ersten Schritt bei der Intimität zu machen. ….
Du brauchst den ersten Schritt gar nicht zu machen, denn als Frau gibt es viele Möglichkeiten anzudeuten, was hier und jetzt gerade gewünscht wäre.
Zum Beispiel nach dem Duschen, nur mit einem Handtuch bedeckt, suchend durch die Wohnung schleudern, bis er auf dich Aufmerksam wird und Fragen stellt.
Oder, wenn dir das zu direkt ist, den BH „vergessen“ anzuziehen, sodaß die zuvor stimulierten Brustwarzen sich durch die Kleidung abzeichnen.
Nicht reden, sondern Zeichen setzen, die den Partner auf eine zuvor geplante Spur bringen.
Zu gehemmt macht Sex halt keine Freude.
Sexualität ist eigentlich der körperliche Ausdruck von Liebe.
Das alles ist bei euch halt sehr eingeschränkt und gehemmt.
Bisher war es dir nicht wichtig genug, dich zu ändern, dich dem Thema intensiver zu widmen und mehr Informationen dazu einzuholen.
Wirst deine Gründe dafür haben.
Das alles entscheidet jeder so für sich:
Gehemmt sein oder Offenheit.
Man kann eigene Ängste überwinden oder nach ihnen leben.
Mehr Auswahl habt ihr eigentlich nicht, außer halt so euer Zwischending, das aber wohl auch nicht mehr funktioniert.
Ich versuch mich zu überwinden und er sich.
Also müsste ich mich überwinden, würde ich es bleiben lassen.
Dann passts halt nicht.
Ich werde doch mit niemandem freiwillig intim, wenn ich mich dazu überwinden müsste!!!!!
Da hilft einfach ein Neustart. Macht es einfach offiziell.
Geht wieder auf ein Date und tut so als würdet ihr ein erstes Date haben. Mit all der Romantik. Macht euch schick. Hol dir neue Unterwäsche. Und zeige ihm zumindest wie sehr du ihn begehrst.
Das ist nichts was man nicht ändern kann. Aber nicht immer reicht nur reden man muss auch mal mit Taten ein neuen strich ziehen und zeigen hey jetzt packen wir es neu an.
Egal warum, egal wie, aber ihr passt nicht zu einander. Trennt euch friedlich.
Danke. Das tut gut zu hören :)
An sich hat mein Partner auch wirklich viel Geduld und wir reden auch wirklich viel darüber, auch wieso ich so Probleme habe. Er ist da sehr respektvoll. Das einzige Problem ist dass bei ihm inzwischen die Lust halt sehr heruntergegangen ist und wir grad nicht so recht wissen wie das bei ihm wieder mehr werden soll