Wie soll ich mit jemanden Schluss machen der suizidgefährdet ist?

3 Antworten

Hi

Das ist ein Teufelkreis. Sie wird immer wieder ankommen und sie merkt dass es ihr gelingt indem sie sagt sie bringt sich um, ritzt sich etc. Ob sie es am Ende wirklich macht ist was anderes. Aber sie hat einen Weg gefunden wie du immer wieder zu ihr zurück kommst.

Im Leben können wir nicht alle Menschen helfen, das muss und bewusst werden. Den es gibt auch Leute die einfach keine Hilfe annehmen.

Am besten machst du eine radikalen Schritt. Mach Schluss. Wenn es dir hilft für dein Gewissen würde ich beim Arzt oder Polizei (weiß nicht ob die d auch etwas machen) anrufen und mitteilen das sie selbstgefährdet ist.

Ob sie aber in die Klinik geht liegt an ihr. Sie kann für einen bestimmten Zeitraum eingewiesen werden, aber sobald sie draußen ist kann sie sich trotzdem etwas antun. Wie gesagt du kannst nicht jeden helfen.

Setzt dich auch selber nicht unter Druck. Es liegt nicht an dir, egal was am Ende passiert. Du selber kommst mit der Situation/ Beziehung nicht mehr zurecht. Also schau das du etwas für deine Psyche machst und dich von ihr entfernst.

Toxische Beziehung sollte man schleunigst beenden, auf Dauer macht es einen selber nur krank.

wenn du nicht mehr möchtest, musst du schluss machen. du kannst auch beim notarzt oder so anrufen (wo man das halt macht, wenn jmd suizidgefährdet ist), damit sie quasi in obhut kommt. denn dich damit zu erpressen geht gar nicht.

Mach einfach schluss und sag deine Gefühle offen und ehrlich, du kannst jemanden nicht von Suizid abhalten und du hast dein eigenes leben ich weiß du hast angst es zu tun aber du musst dir selber auch treu sein also mach schluss damit du das beenden kannst, meine ex freundin war auch Suizid gefährdet und hat sich danach versucht das Leben zu nehmen gottseidank hat sie es geschafft.

009009009  23.02.2025, 22:40

ICH MEINE DAS SIE GESCHAFFT HAT ZU ÜBERLEBEN ÜBRIGENS