Parteieintritt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AfD 46%
Grüne 25%
Eine eigne Partei gründen 21%
SPD 4%
FDP 4%
CDU 0%
Linke 0%

7 Antworten

Wenn Du selbst keinen Schimmer hast, in welche Partei Du eintreten möchtest, dann lass es einfach sein.

Wenn Du Deine "Wahl" von den Aussagen auf dieser Plattform abhängig machen möchtest, kannst Du ebenso Lose ziehen. Schreib jede Partei auf ein Blatt, mische und was Du dann ziehst ist "Deins"

Wenn du unsicher bist ob du beispielsweise bei den Grünen oder afd eintreten willst, solltest du erst noch mehr über politische und gesellschaftliche Richtungen lernen.

Grüne

Im Prinzip ist es immer besser in einer Partei zu sein als bloß alle paar Jahre wählen zu gehen. Eine billigere Methode, den eigenen politischen Einfluss zu erhöhen gibt es nicht; plötzlich bist Du nicht mehr einer von Millionen Wählern, sondern einer von vielleicht ein paar hundert die darüber entscheiden, ob der oder die Abgeordnete Deines Kreisverbands beim nächsten Mal überhaupt wieder antreten darf.

Dass man dazu noch eine Menge über Politik lernt, versteht sich fast von selbst.

Es ist auch fast schon egal, welche Partei nimmst. Der gesunde Menschenverstand sagt, nimm die, die Du auch wählen würdest.

Aber lass die Finger von der AfD. Das ist nämlich nur die Vereinigung derjenigen, die in den anderen Parteien keiner mehr haben wollte.

Das kannst nur du entscheiden. Wenn du z. B. für unbegrenzte Einwanderung, Gasheizungsverbot 2024, Frauenquoten und Gendersprache bist, dann sind die Grünen richtig für dich.

Paul3001  17.05.2023, 08:41

Das ist aber sehr interessant..

Unbegrenzte Einwanderung, Gasheizungsverbot, Frauenquoten und Gendersprache ..

- Schneller Ausbau Erneuerbarer Energien

- Stärkung der Wirtschaft in Zukunftstechnologien (CleanTech & HighTech)

- Verkehrswende, Auslegung der Mobilität auf in Zukunft entscheidende Faktoren

Usw. Also zusammenfassend .. effektiver Klimaschutz.

Dann haben wir da noch sozialer Ausgleich. Stichwort Bürgergeld, Mindestlohn, bessere Tarifbindung, Kindergrundsicherung, Höhere Besteuerung von Vermögen statt Einkommen usw.

Eine Außenpolitik mit Fokus auf Menschenrechte (inkl. Frauenrechte). Man kann gewisse Länder nicht ignorieren. Aber deshalb muss man ihnen nicht zu Füßen fallen. Man kann in China, Russland, Saudi-Arabien usw. auch Symbole setzen.

Pro Europäisch, Pro Transantlantisch

Und ja, Identitätsthemen gibt's auch. Sexuelle Selbstbestimmung, Bekämpfung von Diskriminierung, usw.

Nur um es nochmal zu sagen.. Niemand verbietet 2024 Gasheizungen. Du tust so, als dürften ab 2024 keine Gasheizungen mehr benutzt werden. Das stimmt nicht. Es dürfen lediglich keine neuen mehr eingebaut werden. Eine ähnliche Regelung gibt es z. B. bereits in Dänemark und ab 2026 in den Niederlanden, um mal 2 Beispiele zu nennen.

Tritt lieber einer Gewerkschaft bei, denn die wahre Macht liegt bei den Leuten die dieses System durch Arbeitsniederlegung zum Stillstand bringen können und nicht bei ein paar Hampelmännern und Hampelfrauen im Bundestag.

Caesar697
Fragesteller

DA IST EINE EIGNE PARTEI SINNVOLL