Hallo, findet Ihr das Wahlprogramm der AfD in Ordnung? Was haltet Ihr allgemein von dieser Partei?
7 Antworten
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, das Grundsatzprogramm der AfD und ein Wahlkampf-Programm zu lesen. Und - Wunder oh Wunder: ich habe keine Spur von Nationalsozialismus, Faschismus oder was auch immer antidemokratisch sein könnte gefunden.
So muss es übrigens auch den diversen Landes- und Bundeswahlleitern ergangen sein, welche die AfD immer wieder zu allen Wahlen zugelassen haben. Diese müssen nämlich die Parteien vor den Wahlen genau darauf prüfen.
Persönlich haben mich diese Programme nicht wirklich angesprochen. Sie haben mich vielmehr massiv an die Programme der CDU und CSU erinnert.
Ja, ich habe den Wahlprogramm gelesen und bin in den meisten Punkten auch gleicher Meinung. Finde die AfD ist eine rechte Partei, keineswegs aber extremistisch. Würde eher sagen, sie ist Mitte-konservativ, dadurch dass alle Parteien links bzw. linksextrem geworden sind, hat sich das Spektrum stark versetzt. auch die cdu ist keinesfalls mehr Mitte oder Konservativ, sondern eher links. Wenn die sogar in Betracht ziehen würden, nur um regieren zu können, eine Koalition mit den Grünen einzugehen…🙈sagt alles über die Partei
Das ist eine rechtsextreme Partei. Ich halte von denen absolut gar nichts.
Weniger als nichts.
Rechtsextrem, demokratiefeindlich, frauenfeindlich, rückständig, übergriffig, anmaßend. Und menschenverachtend. Das ist für mich das Schlimmste.
Was ich davon halte? Das "Papier geduldig ist"!
"Man soll sie an ihren Taten erkennen"!
Passt da schon besser! 😵💫