Parmesantütchen kein MHD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist so trocken, da sollte nicht viel passieren. Schlimmstenfalls ist er ranzig - das ist dann nicht im eigentlichen Sinne verdorben, sondern dann wäre ggf nur das Fett oxidiert, das wäre ein geschmackliches Problem. Wir hatten in unserer Ferienwohnung schon solche Nudeln mit Käse, die 4-5 Jahre "drüber" waren und es war alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das MHD steht ja auch auf der grossen Verpackung und gilt für den gesamten Inhalt. Warum das so ist ? Es gibt Verbraucher die mit mehreren MHD überfordert sind, kenne das von anderen Produkten.

Riecht es noch gut und der Beutel ist dicht ( kein Schimmel drin ), kannst Du den alten Käse bedenkenlos essen.

NineG
Fragesteller

Hab ja die gr Verpackung nicht ;-) aber danke

Ich vermute Jahre, weil Miracoli die schon sehr lange nicht mehr mit bei gibt.

Tatsächlich sind mehrere Jahre haltbar. Der Käse ist ja getrocknet. Wenn es beim öffnen ranzig riecht, sind sie über.

T3Fahrer  18.09.2023, 17:44

Andere Anbieter haben die Beutel aber noch dabei...

AtropaBella  19.09.2023, 06:48

Was, echt? Keinen Pseudoparmesan mehr in den Packen? Krass. Nicht, dass der besonders lecker war, aber der hat einfach dazugehört. Habs aber auch schon ewig nicht mehr gegessen.

SirAndiusNr2  19.09.2023, 13:23
@AtropaBella

Parmesan ist ein Hartkäse, genau wie Parmesan. Richtiger Parmesan ist sehr teuer und wenig vorhanden. Der Unterschied zum anderen Hartkäse ist, das er nur in einer bestimmten Region hergestellt werden darf.

Macht ihn das deswegen besonders gut?

Nein!

Es gibt bessere die sogar günstiger sind. In billigen no Name Spagetti wird man sie bestimmt nicht finden. Doch kann man Hartkäse, den du pseudo Parmesan nennst, im Supermarkt kaufen. Auch wenn er nicht so ein Mythischen Namen wie Parmesan trägt, ist der sehr Lecker, erheblich aromatischer und günstiger. Es gibt allerdings auch erheblich teureren Hartkäse. Ob der wirklich besser ist, lasse ich Mal so stehen.

AtropaBella  19.09.2023, 13:28
@SirAndiusNr2

Dein erster Satz macht leider keinen Sinn, da hast dich leider vertippt ;)

Ich fand den "Parmesello", wie Miracoli ihn immer genannt hat, nicht wirklich lecker - keine Ahnung, was das genau fürn Käse war ^^ ich finde Parmesan oder Grana Padano jedenfalls besser als den Miracoli - Käse.

SirAndiusNr2  19.09.2023, 13:36
@AtropaBella

Habe ein pseudo vergessen, sorry.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grana_Padano

Grana Padano ist kein Parmesan, es ist auch ein Hartkäse wie Parmesan.

Viele machen den Fehler und meinen, das Parmesan oder Grand Padano eine spezielle Art von Käse ist, dabei ist das gewöhnlicher Hartkäse mit einer geschützten Bezeichnung, weil er aus einer bestimmten Region kommt.

Der Spagetti Tütenkäse war wirklich nicht gut, würde mich nicht wundern wenn auch Holzspäne dabei war. Das hat jetzt auch weniger mit dir zu tun, bin im klug💩 Modus, sorry 😜

AtropaBella  19.09.2023, 13:55
@SirAndiusNr2

Kein Ding ;)

Ahja, ist das nicht beim Feta genauso? Trauere der Holzspäne jedenfalls auch nicht hinterher, hat mich nur überrascht, dass die den eingestellt haben.

SirAndiusNr2  19.09.2023, 14:00
@AtropaBella

Es gab Beschwerden wegen Lebensmittelverschwendung. Nur iwi ist das untergegangen als es eingestellt wurde.

NineG
Fragesteller

Nee die billig Spaghettipackung vom Aldi. Danke dir