Parkplatz: Mit Auto zusammen gerollt.

4 Antworten

50 €-Schäden an Autos gibt es schon lange nicht mehr. Selbst der Aschenbecher meines Autos kostet inzwischen 80 € !!! Kein Scherz, sondern traurige Gewissheit. So wie ich die Sache lese, hast Du fast alles richtig gemacht und kannst auf eine Antwort des Geschädigten warten. Allerdings kann man Dir die Tatsache, das Du nicht die Polizei gerufen oder wenigstens informiert hast, als Fahrerflucht auslegen. Darauf solltest Du dich vorbereiten.

crazykitty1990  20.02.2014, 03:10

Naja, normalerweise nicht nach verstrichener (angemessener!) Wartezeit. Aber einen Zettel ans Auto hätte er/sie machen sollen.

crazykitty1990  20.02.2014, 04:17
@crazykitty1990

So, ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen. Hab vorhin falsch verstanden (ist ja auch schon spät^^).

Ist schon richtig, melden sollte man das schon.

das andere Auto ausgieig beguatchteten (15-20min)

Sind deine "Bekannten" denn alles ausgebildete Gutachter sodass dies sich ein Urteil überhaupt erlauben dürfen?

Ich denke mal eher nicht.

(Nach der verstrichenen Wartepflicht.)

Ein Wartezeit gibt es nicht.

hinterließ ich meine Nummer, Anschrift und meinen Namen beim Inhaber des Lokals.

Dies reicht nicht, hier hätte Polizei gerufen werden müssen die zugleich deinen Promillegehalt hätten feststellen können.

Das was du und deine Insassen hier gemacht haben ist unerlaubtes entfernen vom Unfallort, also Fahrerflucht.

Wer weiß unter wieviel Promille du diesen Auffahrunfall verursacht hast.

ist sich wie ich und miene 4 Insassen aber sicher keinen Schaden gesehen zu haben.

Du lügst uns doch hier an. Du schreibst dann von nicht gesichteter Kratzer die für 50,- euro auspolierbar wären.

Also wenn nichts da wäre, dann gäbe es auch nichts für 50,- Euro auszupolieren. Wobei dir im übrigen nicht zusteht Kostenschätzungen abzugeben und einem geschädigten vorzugeben wie er eine Reparatur vorzunehmen hätte.

ich nämlich würde sowas lackieren lassen und nicht polieren.

was blüht mir jetzt ?

Eventuell ein Strafverfahren wegen unerlaubtes entfernen vom Unfallort, und zugleich deinen 4 Insassen ebenfalls

Deiner Meinung reichte es also' nach einem Unfall irgendwo einen Zettel u hinterlassen. Machst Du nach jedem Parken eine Inspektion an Deinem Auto und befragst die Anwohner, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat? Der andere Autofahrer muss doch erstmal von dem Ereignis erfahren, um prüfen zu können, ob ein verdeckter Schaden entstand en ist. Also: frei rechtlich ist es Unfall Flucht.

Die Kosten werden deine geschätzten 50€ zwar übersteigen würde ich mal vermuten, dennoch hast d alles richtig gemacht. Du kannst jetzt mehr oder weniger gelassen auf Antwort des Geschädigten warten...er kann Dur eigtl nur ankreiden, dass du ihm keinen Zettel ans Auto gepinnt hast...aber so wie das klingt werdet ihr euch schon einig...