Parkett und Hund
Ich habe in der Wohnung einen Parkettboden. Diese sind auch ziemlich empflindlich.
Meine Freundin hat einen Hund. Wie verhält es sich bei Hunden mit dessen Krallen und die Empflindlichkeit von Parkettböden? Gibt es für Hunde so ne Art "Hausschuhe", die man ihnen um die Pfoten wickeln kann und natürlich auch auf dem Boden rutschfest sind?
7 Antworten

Wir haben auch Parkett in unseren Wohnzimmern. Nachbarn haben seit ewigen Zeiten Hunde, aber das Parkett hat bis jetzt nicht drunter gelitten.


Na, das wäre ja auch überraschend, wenn Euer Parkett darunter gelitten hätte, dass die Nachbarn Hunde haben!?

Wir haben auch Parkettboden und Hund, bisher ist noch nichts dran zu sehen.

das parkett ist egal,parkett ist immer hart holz wichtig ist das der boden versiegelt ist und zwar mit einem guten lack am besten ein 2 k lack.sobald der boden geölt oder gewaxx oder mit einem 1k lack versiegelt ist zerkratz der boden natürlich auch schneller.Also was am boden verändern nicht am hund,ein hund ist ein tier und dem sieht man keine schuhe an oder sonst was an klamotten,die leute die das tun dürfen keine tiere bsitzen.also viel vergnügen!

Ein hochwertiger Parkett aus Hartholz verträgt auch Krallen - da seh ich kein Problem.

Die wird sich der Hund wohl mit den Zähnen runterziehen. Wir haben das auch schon mal probiert. Wird wohl eher nicht funktionieren

Mach mal wieder eine Schlossführung. Da kriegt man doch die tollen Filzpantoffel. Lass Dir ganz kleine geben - und die mopst Du dann für Deinen Wauwau. So hast Du gleich das Parkettpolieren gespart. ;-)