paracord Hundehalsband?

4 Antworten

Ja,ist super gut geeignet.:)

Habe schon ein Halsband für meine  beiden geflochten (Dobermann und Französische Bulldogge) und sie leben noch ;)

Ich habe Typ 3 genommen,fand ich ganz passend.

Unter www.swiss-paracord.de kannst du die länge vom Paracord berechnen und dir Anleitungen zu verschiedenen Arten anschauen.

Ich habe für beide Halsbänder den "Knoten" Trilobite benutzt,ist für den Anfang total einfach und es ist etwas dicker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Nathalieleaa
Fragesteller

super danke!

Paracord ist super geeignet..mache öfters halsbänder für meine.

Wenn man richtig knotet verzieht sich bzw dehnt sich da nix.

Ich nehn immer typ 3 kannst du für deinen auch nutzen

Ich mache grundsätzlich nur mindestens 2,5 cm breite halsbänder für meine, wenn sie mal ziehen verteilt sich der druck besser.

Schau einfach mal bei hier vorbei. Ds gibt's tolle Anleitung, tippy, etc

http://blog.swiss-paracord.ch

 - (Hund, Welpen, DIY)
Nathalieleaa
Fragesteller

super danke!

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber je breiter das Halsband, desto besser. Und das egal, wie groß der Hund ist.

Ich würde dir von einem Halsband in dem Alter abraten. Da er noch ein Junghund ist ist er noch sehr neugierig und beherrscht noch keine gute leinenführigkeit. Aber wenn er älter ist kannst du das machen wenn er leinenführig ist. Im Internet findest du viele Videos dazu