Papageien die günstig sind und die man alleine halten kann?

10 Antworten

So etwa gibt es nicht. Papageien egal ob große oder kleine Arten sind Schwarmvögel die Artgenossen brauchen. Und  bei einem seriösen Züchter haben diese Tiere auch ihren Preis. Man darf niemals Papageien aus Wildfängen kaufen. Diese Papageien werden von ihren Partnern getrennt aus ihren Revieren weg gefangen und müssen bis zu 48 Stunden in winzigen Röhren ausharren. natürlich ohne Futter Wasser oder Licht . 90 von 100 Tieren überleben das nicht. Und die die überleben hassen die Menschen wegen der Qualen oft und werden nie richtig zahm.

ALLE Papageien brauchen ihren Schwarm. Man kann sie als Pärchen halten, das geht noch einigermaßen. Aber alleine darf ein Papagei nie sein.

Weil die Aufzucht und Pflege von Papageien sehr aufwendig ist, sind die Vögel natürlich sehr teuer. Dafür werden sie dich aber auch dein Leben lang begleiten, sie werden nämlich ziemlich alt.

Man sollte KEINE tierart egsl ib meetschweinchen oder papagei alleine halten.vögel sind nicht günszig.ich habe wellensittiche und dieses jahr hab ich schon fast 500 euro tierartzt kosten bezahlt.

Über lege es dir gut:-)

Papageien Lautstärke in der wohnn?

Hallo, ich würde mir gerne ein Papagei zulegen (habe auch schon Erfahrung mit Wellensittichen gemacht). Allerdings wohne ich in einer Mietwohnung und habe etwas bedenken wegen der Lautstärke. Welche Papageien sind ehr nicht so extrem laut wenn sie „schreien“ wie z.b ein Ara. Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge für Vögel außer Papageien? Ich weiß, dass das Thema mit Exoten umstritten ist aber wenn man jemand ein Vorschlag für ein hübschen Exoten hat der nicht alt zu laut ist würde ich mich auch freuen :)

...zur Frage

Kann man Papageien draußen in der Voliere halten?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man Papageien draußen in der Voliere halten kann? Ich wäre dankbar für Euren Rat.

Gruß

...zur Frage

Papagei alleine halten?

Hallo,

Ich habe mich schon viel über papageien informiert und wollte mir einen holen, nur ist es unterschiedlich. Manche sagen dass man sie nicht allein halten darf und andere nicht, meine Oma hat auch einen und den kann sie ohne Probleme alleine halte. Auch hätte ich viel zeit für ihn zum spielen oder beschäftigen, kann man sie unter den vorraussetzungen eventuell alleine halten...

Danke schonmal im vorraus (bitte keine blöden Komentare<3)

...zur Frage

Papageien in der Wohnung halten ist das Tierquälerei?

Hi ich liebe Papageien stimmt es das man wenigstens 2 Kaufen muss weil diese Tiere es brauchen,- ein großer Käfig 1.50 meter Lang 1.00 Meter breit - 2 Meter Hoch als Schlafplatz kann ztu klein sein nä - groß Fliegen können sie auch nicht wegen der Möbel, Meine Frage - : ist es Tierquälerei Papageien in der Wohnung zu halten wo sie nicht richtig Fliegen können?

...zur Frage

Kann man einen Gelbbrustara mit einen Graupapagei halten?

Hallo wir haben einen Graupapagei und einen Gelbbrustra zu hause. Diese beiden tun nicht besonders viel. Jedoch der Graupapagei ist böse gegenüber anderen Menschen eingestellt mit Außnahme mein Vater. Nun ist meine Frage: sollte/kann man die beiden Zusammenhalten? Ein Ara war ziemlich teuer ca 2300. Deswegen können wir uns momentan nicht noch einen leisten. Meine Frage kommt daher das man Papagein nie alleine halten soll und ich mir deswegen sorgen mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?