Panzerwelse in Not?

3 Antworten

Du hast meiner Meinung nach gleich 3 Probleme:

1. Man lässt ein Aquarium in der Regel mindestens 4 Wochen einlaufen! Wenn du jetzt nämlich Pech hast, kommt dein Nitritpeak in den nächsten Tagen und deine Fische sind dahin.

2. Das "weiße Band" was aus den Kiemen kommt gehört so nicht. Ich tippe auf Kiemenwürmer. Müsste behandelt werden.

3. Diese rosa Stelle gehört so auch nicht. Habe aber keine Ahnung was das sein könnte.

Wenn du das geklärt hast lesen, lesen, lesen!

Aquaristik ist mehr als Glaskasten mit Wasser füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Seltsam. Seltsam ist auch die hell rote Platte da, die sollte nicht so hervorstechen.

Wechsel mal das ganze Wasser (auf Temperatur achten, 24 Grad) und warte dann einen Tag ab.

Danke!
Muss ich dann wohl mal versuchen!

Temperatur passt auch eigentlich.

Die rote Stelle hat sticht nur bei diesem so doll hervor. Der Rest hat nur eine leichte Färbung an der Stelle.

 2 Wochen einpendeln lassen ist leider zu wenig. :-/. Mindestens 4 Wochen, dann bist du auf der Sicheren seite. Die Zeit braucht es einfach, so dass gesunde Fische drin leben können. Hast du Starterbaktierien verwendet? Ist das einzige was mir grad einfällt was du machen könntest…