Panpastels fixieren?

3 Antworten

Für den Anfang funktioniert Haarspray genauso gut! Und wenn du merkst, dass es Flecken geben sollte (Ist mir noch nie passiert und auch niemanden, den ich kenne), kannst du immer noch Fixierepray kaufen. Sogar meine Kunst-LK-Lehrerin meint, dass Haarspray vollkommen ausreicht!

Lena2004258
Fragesteller

Danke, ich werd das mal versuchen, und ist außerdem viel billiger als ein fixing spray :-)

ShimizuChan  10.01.2019, 20:30

Bloß kein Haarspray bitte... Es wäre eine unglaubliche verschwenden solche teuren Farben mit Haarspray zu ruinieren. Das sieht vielleicht für ein paar Monate gut aus, aber die Bilder gehen davon kaputt mit der Zeit. Wenn man schon so viel Geld für Pastell Kreide ausgeben kann, dann kann man sich auch ein 10€ Fixing spray leisten xD

Panpastell verwischen relativ einfach, dafür wurden sie ja unter anderem gemacht, daher würde ich ein Fixingsspray benutzen. Es gibt einfach Fixingssprays unter anderem für Pastelle, da kann man einfach im Kunstladen nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung