Fixing spray auch zum fixieren von Wimperntusche?

2 Antworten

Hallo Lilly!

Also das Fixing-Spray eignet sich wirklich absolut nur für Make-up und Puder, zumal es auch darauf steht!

Achtung: Für Mascara ist das Fixing-Spray eher ungeeignet (nicht geeignet)!!!!

Aber es gibt eine tolle Auftragemöglichkeit für Mascaras:

- Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!

- Danach trägst du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, und deine Wimpern sind gepflegt

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Lilly096
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung für das fixing spray. Ich hatte aber schon einmal eine weiße Mascara Base von essence, bei der man allerdings auch nach mehrerem drüber tuschen weiße, bzw. graue Stellen gesehen hat

Andrea22  05.05.2016, 21:36
@Lilly096

Du könntest dich auch mal in Parfümerien, Kosmetikabteilungen, Drogerien oder in einem Kosmetik-Studio fachmännisch beraten lassen, woran es liegen könnte, aber möglicherweise lag es daran, dass die Mascara-Base nicht gut eingezogen bzw. getrocknet war!

Denn die Mascara-Base muss immer erst vollständig einziehen, und danach dürfen die Wimpern erst mit normaler Mascara getuscht werden!!

Hey😊

Also ich würde dir wasserfeste Wimperntusche empfehlen, weil sie die Wimpern den ganzen Tag schön geschwungen hält.

Ich nehme da immer die False Lash Effect Wimperntusche von MaxFactor und bin total zufrieden damit. Kostet leider etwas mehr als 7€ aber sie trennt sehr schön und verlängert die Wimpern um einiges.

Hoffentlich könnte ich dir etwas weiterhelfen

Lg xMeGamauDutx

Lilly096
Fragesteller

Ja vielen Dank☺️ weiß vielleicht noch jemand etwas über das fixing spray oder hat Erfahrungen damit gemacht?

xMeGamauDutx  29.04.2016, 23:08
@Lilly096

Also ich habe ein fixingspray von p2 und das ist meiner Meinung nach gut aber ich denke nicht dass es was bei den Wimpern nützt