Pankreaskarzinom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ultraschall sieht man die Bauchspeicheldrüse meist sehr schlecht. Wenn man sie sieht, kann man ev. Veränderungen sehen, die aber nicht unbedingt und zwangsläufig ein Pankreaskarzinom sein müssen. Zur Sicherung einer solchen Diagnose wäre ein MRT sinnvoller.

Lipase, Alpha-Amylase im Blut sind normal ?

MrsLore81
Fragesteller

Das weiß ich leider gar nicht. Das einzige was etwas erhöht war, waren die Leberwerte. Bis 35 ist glaube ich normal und meine waren bei 48. Was bedeuten denn die Lipase, Alpha-Amylase im Blut?

BEAFEE  10.06.2021, 21:25
@MrsLore81

Ok, die erhöhten Leberwerte können natürlich auch vom Gallenstein kommen. Das sind spez. Bauchspeicheldrüsenwerte, die bei einer Entzündung extrem hoch sein können....

MrsLore81
Fragesteller

Also Diabetes habe ich nicht, falls du das meinst. Da war alles ok.

BEAFEE  17.06.2021, 21:30

Danke für de Stern!