Panikattacken wegen Liebe?

4 Antworten

Vielleicht liegt es daran das du dich zu sehr da rein steigerst. Man muss nicht immer voller Glücksgefühle sein um eine Beziehung zu führen. Manchmal reicht es, das Er da ist und dir die Nähe schenkt. Eine Art von Gefühl was auch richtig schön ist, ist das jemand zu hört, mit dem du reden kannst, dich auskotzen oder vielleicht über jemanden "lästern" kannst. Und das alles mit der Person, die du liebst.

Eine Beziehung macht nicht nur der Sex oder die Sucht gegenseitig aus, sondern auch das Gefühl einfach einen guten Freund haben zu können, auf Liebe UND Freundschaft bezogen, da eine Beziehung beides ist <3

Bei vielen tretet das nach 3 Monate auf, bei anderen erst nach paar Jahre. Der richtige Weg ist nur damit gut umgehen zu können. Deswegen ist ein Therapeut schon mal ein guter Anhaltspunkt. Freunde, Familie und auch dein Freund würden dir bestimmt auch was dies betrifft zuhören und helfen :)

Das wichtigste ist erstmal Ruhe zu bewahren und alles Schritt für Schritt zu lösen.

Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg :)

Pinchschlo
Fragesteller

vielen Dank :)

Das was du meinst ist die rosarote Brille oder auch das Gefühl des frisch verliebtseins. Das kann bis zu 2 Jahre anhalten aber verfliegt irgendwann.
Die meisten denken dann die Liebe sei vorbei aber da fängt es erst richtig an denn dann wird aus dem verliebtsein Liebe. :)
Das war bei mir nach 6 Monaten weg und ich hatte auch panik aber man merkt dann dass die liebe noch da ist und immer stärker wird. :) Nur ohne die rosarote Brille halt.

Pinchschlo
Fragesteller

danke ♡

Ich denke nicht das du dich trennen musst, nur weil diese extremen Glücksgefühle da sind ... Deine Panikattacken beweisen doch das Gegenteil und zwar dass welche da sind.

Ich denke, wenn du erkannt hast dass du Ihn eigentlich noch immer sehr liebst, alles wieder in Ordnung kommen wird und ja es ist auch üblich das Gefühle sich in einer Bezeihung zwar ändern aber noch immer present sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg

Pinchschlo
Fragesteller

danke ♡

Da Du schon in Therapie bist, gehe ich davon aus, dass diese Überreaktion ein Teil Deines psychischen Problems ist.

Was hat denn Deine Psychologin gesagt, was Du tun sollst?

Wenn Du tatsächlich nichts mehr für ihn empfinden würdest, könnte Dir eie Trennung ja egal sein und Du würdest nicht so überreagieren und Dich reinsteigern. Insofern kann ich als Laie nur vermuten, dass Dein Problem woanders liegt.

Aber wie gesagt, das solltest Du eher mit Deiner Psychologin besprechen.