Panikattacken, was ist nur los?

6 Antworten

Einatmen bis 3 zählen,langsam,die Luft für 3 Sekunden anhalten,dann ausatmen und dabei langsam bis 3 zählen. Mindestens 10 mal wiederholen. Kaltes Wasser trinken,Handgelenke unter kaltes Wasser halten. Nassen kalten Lappen auf die Herzgegend legen. So was kommt meistens von Stress oder Aufregung. Wenn das öfter vorkommt,ärztlich abklären lassen. Es gibt Medikamente für den Notfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tief ein und ausatmen, den Atem spüren indem du zB die Hände auf den Bauch legst und vielleicht mal zu einem Arzt gehen viel Glück noch 🍀😗

Durch die Nase einatmen, durch den Mund ausatmen, Hände in die Mitte der Brust legen. Die Handgelenk-Innenseiten unter kaltes fliessendes Wasser halten kann auch helfen.

Das Problem hatte ich auch.

Es war immer mal zwischendurch... Mal 1 Woche Pause... Nach etwa 3-5 Monaten ging es bei mir weg.

Zu deiner Frage: Einfach tief ein und ausatmen, ansonsten mach dich mal im Internet schlau :D

leg deine deine linke hand auf deine rechte schulter und umgekehrt. Atme langsam und tief und versuch dich ganz aufs sehen und hören zu konzentrieren versuch nicht zu denken (bzw wenn du dich aufs sehen und hören konzentrierst denkst du nicht)