wie kann man sich davor ablenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab genau dasselbe problem und auch seit genau 2 tagen. Vielleicht hat das etwas mit der Luft zu tun. Ich selbst versuche mich abzulenken, schaue ein film oder lese ein buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jährige Erfahrung im Bereich Psychologie
Lacrimis27  19.09.2021, 15:10

Auf dem atem konzentriert? Durch eine Meditation oder was habt ihr gemacht?

Irgendwann achtet man nicht mehr drauf, kann aber bisschen dauern.

verreisterNutzer  22.08.2021, 13:02

okay, danke!

Luna12512  22.08.2021, 14:58
@verreisterNutzer

Hey ich habe dieses Problem schon seit 4 Jahren und es ist immer noch nicht verschwunden. Es macht mich verrückt.

King00254  22.08.2021, 15:38
@Luna12512

Dann gehe zum Arzt. Ich hatte das nur ein paar Tage, ist halt unterschiedlich.

Hallo, spätestens beim schlafen geht das nicht mehr. Also, kann man normal atmen wenn man will.

verreisterNutzer  22.08.2021, 12:30

richtig, aber sonst weiß ich nicht wie ich aufhören kann

Lacrimis27  19.09.2021, 15:16
@Joanaa1

Doch ist es sonst würdest du die Nacht nicht überleben ^^

Du hast das Gefühl (als ob...) <- wäre dem wirklich so, würdest du im Schlaf ersticken da dort keine manuelle atmund mehr läuft

Akzeptiere zu ersticken höre einfach auf das atmen zu übernehmen so zwingst du den Körper die automatische Atmung aufzunehmen du musst nichts steuern - gib mal die Kontrolle ab.. Wir haben über nichts die Kontrolle - es geschehen nur Dinge die wir auch so gewollt haben

Sei auch achtsam gegenüber dem was dich umgibt und nicht nur auf deine Atmung konzentrieren ^^ lese ein Buch das benötigt deine Konzentration